1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails von anderem Konto senden - GMail App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von flo2526, 28.08.2010.

  1. flo2526, 28.08.2010 #1
    flo2526

    flo2526 Threadstarter Gast

    Hallo!

    Ich bin hier in diesem Forum neu und habe auch gesucht ob ein ähnliches Thema schon existiert, habe aber weder über Google noch über die Suchfunktion dieses Forums etwas hefunden.

    Ich habe mir vor etwa einem Monat mein erstes Android-Gerät, mein Samsung Galaxy S gekauft. Leider habe ich hier ein kleines Problem mit der GMail-App.
    Als ich das Gerät bekommen habe, habe ich mir extra für das Handy ein Gmail-Konto angelegt und meine private E-Mail Adresse (eigene Domain) als Standard auf der Website festgelegt, was dem Handy ziemlich egal zu sein scheint. Ich kann zwar E-Mails von meiner privaten Adresse empfangen, allerdings nur über die Gmail-Adresse senden.

    Ich bin zwar draufgekommen, dass es auch eine eigene E-Mail App gibt, bei der mir das Design und die Bedienung allerdings überhaupt nicht zusagt.

    Ich freue mich schon auf Lösungsvorschläge :)

    Danke und glg
    flo2526
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2010
  2. Lion13, 28.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du kannst bei GMail (im Web, vom PC aus) bei -> Einstellungen -> Konten und Import festlegen, von welcher Adresse aus zu senden willst bzw. von welcher du antworten willst.
     
  3. flo2526, 28.08.2010 #3
    flo2526

    flo2526 Threadstarter Gast

    Danke, das war die Lösung!

    Ich dachte ich hätte sie schon als Standard festgelegt, war sie anscheinend doch nicht...

    Nochmal danke!

    Glg,
    Florian
     
  4. der_peter, 30.09.2010 #4
    der_peter

    der_peter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Sehr interessanter Beitrag - wusste noch garnicht, dass das geht! Habe jetzt im Webinterface meine GMX und WEB Adresse als mögliche Absendeadressen hinzugefügt.

    Eien Frage habe ich dazu ... unabhängig vom gesetzten Standard kann ich übers Webinterface ja per Klick sagen mit welcher Adresse ich senden möchte ... geht das auch irgendwie in der Google-Mail APP (also ohne den Standard im Web zu ändern bzw "quick and dirty" :-D ) ???
     
  5. flo2526, 30.09.2010 #5
    flo2526

    flo2526 Threadstarter Gast

    Hallo Peter!

    Inzwischen habe ich auch einiges dazugelernt, wie z.B., dass man im Webinterface sehr wohl die Adresse aussuchen kann, die man gerade braucht. Allerdings sendet die GMail-App (bis Android 2.1 zumindest) nur von der E-Mail Adresse aus, die auf www.gmail.com als Standard ausgewählt wurde.

    Alternativ kann man allerdings natürlich auch mit dem Webbrowser auf die Desktop-Ansicht von www.gmail.com gehen und dort die E-Mail abschicken.

    Also gut überlegen, was dein Standard werden soll ;)

    Mfg
     
  6. der_peter, 30.09.2010 #6
    der_peter

    der_peter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Danke für die Info Flo. Du sagst bis 2.1 ... geht es denn mit 2.2?
     
  7. Boogieman, 30.09.2010 #7
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Mit 2.2 (jpk) geht es bei mir auch noch nicht.
    Allerdings gibt es wohl mittlerweile in den usa ein update für die gmail app, ob die dass kann weiss ich leider auch nicht
     

Diese Seite empfehlen