1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails werden gelöscht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von charme02, 05.05.2011.

  1. charme02, 05.05.2011 #1
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Seit gestern nun stolze Besitzerin des Arc und bis jetzt kann ich nur sagen TOP. Was mir aber aufstößt ist, wenn ich meine Mails vom Arc abrufe sie nicht mehr vom Laptop abgerufen werden können. Sie werden also vom Server bei Abruf vom Arc gelöscht :mad:, obwohl ich in den Einstellungen "Nie" drin habe. Es handelt sich um einen t-online und einen freenet Account.
     
  2. user7, 05.05.2011 #2
    user7

    user7 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
  3. charme02, 05.05.2011 #3
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Oh je, das ist alles so kompliziert :sad: Habe die Einstellungen soweit vom Ich-Phone übernommen und da sind sie auf dem Server geblieben und ich konnte sie zuhause über den Laptop nochmals abrufen...Hmmm...
     
  4. caseyblack, 05.05.2011 #4
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    Hallo Charme

    Geh auf

    Email

    dann rechte Taste am Arc

    dann Kontoeinstellungen

    dann Servereinstellungen --> eingehende Nachrichten

    dort ganz unten: E-Mail vom Server löschen auf NIE stellen, dann hast du sie auch noch auf dem Laptop :biggrin:
     
  5. charme02, 05.05.2011 #5
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Genauso ist es ja drin, das ist ja der Witz...das Feld ist hellgrau unterlegt, hat das vielleicht was zu sagen?
     
  6. caseyblack, 05.05.2011 #6
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    Hmmm, also bei mir ist es auch grau hinterlegt und es steht auch NIE drin!

    Hast du ein POP3 oder IMAP Konto?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  7. charme02, 05.05.2011 #7
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Post rein ist POP
    Post raus ist SMTP zumindest bei t-online
     
  8. caseyblack, 05.05.2011 #8
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    Ich habe es mal nachvollzogen, mein Outlook ausgeschaltet und mir selbst eine Mail vom Arc geschickt!

    Nach dem Löschen auf dem Arc bekomme ich die Mail im Outlook auch nicht mehr!

    Also wird es nur mit IMAP gehen
     
  9. charme02, 05.05.2011 #9
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Und wo find ich die Einstellungen dafür, ich hab die jetzigen ja einfach von meinem Ich-Phone übernommen (wo es ja auch geklappt hat, das die Mails auf dem Server blieben)
     
  10. caseyblack, 05.05.2011 #10
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
  11. charme02, 05.05.2011 #11
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Oh lieber caseyblack, das ist ja echt verwirrend. Ich verstehe halt nicht, warum die Mails beim I-Phone auf dem Server geblieben sind und jetzt beim Arc mit denselben Einstellungen verschwinden. Ich würde nämlich gerne weiterhin von unterwegs abrufen, aber einige Mails dann doch zuhause in Ruhe auf dem Lappi lesen können :)
     
  12. charme02, 05.05.2011 #12
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Vielleicht guckt hier in den Thread mal einer rein, der ein t-online Konto hat und kann berichten, ob es bei ihm auch so ist. Wenn nicht, wäre ich sehr an den Einstellungen interessiert.
    Ich lass es dann derzeit erstmal mit dem Abrufen :sad:

    Ansonsten ist das Handy aber echt toll :thumbup:
     
  13. charme02, 05.05.2011 #13
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Okay, okay...soweit ist mir das schon klar. Es schwirrt mir halt immer noch mein Iphone vor Augen, das auch über POP3 abgeholt hat, aber die Mails später auf dem Laptop abrufbar waren, das will mir einfach nicht in den Schädel warum.
     
  14. caseyblack, 05.05.2011 #14
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse

    Ich habe die LÖSUNG:)

    Geh in dein T-Online Kundencenter--> Email-Einstellungen-->alle Email Einstellungen

    Dort hast du in der Vergangenheit ein EXTRA E-MAIL Passwort vergeben (wenn nicht, oder nicht mehr bekannt, einfach ein neues eingeben..sollte ein noch nicht vergebenes Passwort sein)

    Dieses E-Mail Passwort musst du im Arc unter Posteingang und Postausgang eingeben !

    Ich habe grad mein E-Mail Passwort geändert, da es mit meinem Kundencenterpasswort identisch war!

    Und siehe da...die Mail kommt auch im Outlook an, obwohl ich die Mail im Arc gelöscht hatte;-))

    Im Outlook : Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

    Dann empfangen alle Geräte die Mails


    That´s it:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    quercus bedankt sich.

Diese Seite empfehlen