1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails werden nicht automatisch aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von S.huba, 02.02.2011.

  1. S.huba, 02.02.2011 #1
    S.huba

    S.huba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    hallo :)

    ich hab das problem das ich 10min Akualisierungsintervall eingestellt habe
    und trotzdem ist manchmal wenn ich nachschaue die aktualisierung ne stunde her .....:huh: wie kommt das ??? und er scheint es dan ihm nachhinein auch nicht mehr zu aktualisieren

    ich benutze den standard email auf android 2.2
    dabei funktioniert mein datennetz bzw. wlan eigentlich ohne problem zumindest wenn ich auf internetseiten surfe und so..

    ich danke euch schonma im vorraus :biggrin:
     
  2. HTCDesire, 02.02.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    kann dein "Problem" leider nur bestätigen.
     
  3. Der_Philip, 02.02.2011 #3
    Der_Philip

    Der_Philip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    seid ihr t-mobile kunden und habt die option handyflat (oder web'n'walk flat oder so ähnlich)?

    bei der option entstehen die email abruf/push probleme seit ein paar wochen.

    t-mobile sperrt hier scheinbar die entsprechenden ports. abhilfe wird wohl die 2,95€ "Mobile e-mail" option schaffen.. absolut unverschähmt aber wer erwartet denn auch noch was von der telekom..
     
  4. S.huba, 02.02.2011 #4
    S.huba

    S.huba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ne ich bin bei o² und hab die M+ Internetflat :)
     
  5. Dark-Lord, 02.02.2011 #5
    Dark-Lord

    Dark-Lord Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    ich hatte das problem jetzt auch schon ein zwei mal... bin dann immer in die kontoeinstellungen gegangen und hab die eingangs- und ausgangsserverdaten nochmal bestätigt. danach gings dann wieder ohne probleme
     
  6. S.huba, 02.02.2011 #6
    S.huba

    S.huba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ok probier ich dann auch ma :)
    aber ist das ne dauerhafte lösung ?
     
  7. Dark-Lord, 02.02.2011 #7
    Dark-Lord

    Dark-Lord Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    warum dieses problem auftritt weiß ich leider auch nicht. ne dauerlösung ist das nicht, aber ich hatte das problem bisher auch nur sehr selten. könnte auch mit der standartemail app zusammen liegen
     
  8. vocaris, 03.02.2011 #8
    vocaris

    vocaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Yeep. Kann das Verhalten bestätigen. Bin von IPhone auf Android gewechselt und Mail ist essig :winki:

    Abruf steht auf 5 Min und der letzte Abruf war gestern Abend zu Hause um 22:12 Uhr.

    Das wäre ein dickes Minus für das sonst gelungen Handy.
    Habe gesehen, dass die 2.2.1 üebr Kies zu haben ist. Ggf. fixt es dahingehend ja etwas.
     
  9. Pumuckl-79, 04.02.2011 #9
    Pumuckl-79

    Pumuckl-79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Hallo

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass die E-Mails und auch die Kalendereinträge nicht mehr automatisch synchronisiert werden.

    Aktualliesiert man allerdings selbst, sind die Daten und Mails sofort da.

    Hab einer von euch die gleichen Probleme und vielleicht auch eine Lösung.

    Gruß
    Pumuckl-79
     
  10. dst-hh, 04.02.2011 #10
    dst-hh

    dst-hh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Wenn man z.B. im RAM-Managment den Speicher auf beiden Ebenen löscht, so scheint auch das Mail-Programm kpl. beendet zu sein.
    Zudem beendet sich das Mail-Programm manchmal auch so scheinbar kpl.

    Erneutes Starten allein hilft dann aber scheinbar auch nicht immer. Nein, man muss scheinbar tatsächlich die Abrufintervalle erneut bestätigen. Sonst ruft das Mail-Programm ab wie es gerade lustig ist oder auch gar nicht.

    Aber das ist ja leider nicht nur das einzige Problem von diesem Programm :-(
     
  11. vocaris, 04.02.2011 #11
    vocaris

    vocaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gibt es im Market ocder sonst wo eine Mailalternative, die besser funzt?
     
  12. MrBusiness, 04.02.2011 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Man muss nur 3 kennen ;)

    Gmail --> Gmail

    Imap bei beliebigem Anbieter --> k9

    Exchange Server --> Touchdown
     
  13. Pumuckl-79, 05.02.2011 #13
    Pumuckl-79

    Pumuckl-79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Nachdem ich es nicht hinbekommen habe mit dem Google Mail App, sychronisiere ich die Google Konten jetzt per Exchange-Server.

    Habe seit dem keine Probleme mehr, und auch push Mail funktioniert wieder.
     
  14. DGorthat, 07.02.2011 #14
    DGorthat

    DGorthat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo zusammen,

    gmail nützt aber nichts wenn ich eine eigene Mailadresse (Domain) verwende...

    Also gibt es keine Lösung für das Standard Programm?

    Mein Netzanbieter Vodafone mit Internat Flat selbst bei stündlichem Update werden Mails Nicht regelmäßig abgeholt (erst bei manuellem abfragen) ....

    Schönnen Gruß

    Dirk
     
  15. winne, 07.02.2011 #15
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
  16. alla, 10.02.2011 #16
    alla

    alla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Die Vorgehensweise mit Posteingangs- und Ausgangsserver bestätigen klappt, aber das gelbe vom Ei ist das nicht :blink: Hat schon jemand die Ursache des Problems gefunden?
     
  17. DGorthat, 11.02.2011 #17
    DGorthat

    DGorthat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo winne,


    Das funzt bei den meißten Domains / Mailadressen.

    auch bei meiner ersten..
    Nicht aber meiner zweiten Mailadresse...

    z.B. @...hotmail.com

    Aber so tragisch ist das nicht...

    Grundsätzlich sollte ja das mitgelieferte Programm funktionieren.

    Habe eine Merkwürdikeit erlebt. Nach der Installation von "Google Automodus" hat die Anwenung merkwürdigerweise 2 Tage lang wunschgemüß funktioniert :blink:

    Nun ist es wieder vorbei mit der "Herrlichkeit.

    Schönen Gruß

    Dirk
     
  18. Joker1, 11.02.2011 #18
    Joker1

    Joker1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich habe Mailprogramm schon deinstalliert und wieder neu draufgehauen, hat sich aber leider nicht gebessert, ruft einfach nicht mehr ab. :thumbdn:
    Das Galaxy Tab Mailprogramm sieht optisch super aus, aber leider zerhackt es mir Links in den Mails :thumbdn:
    Bin nun auf das K9 umgestiegen und das läuft recht gut und tut was es soll :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android email automatisch aktualisieren

    ,
  2. galaxy s7 emails werden nicht aktualisiert

    ,
  3. posteingang automatisch aktualisieren samsung s5

    ,
  4. emails werden auf dem Handy nicht aktualisiert