E-Mails werden nur mit WLAN abgerufen

S

sidius32

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ien Problem:
GoogleMail wird nur automatisch abgerufen wenn ich zu Hause bin und mein WLAN zur verfügung habe! Wenn ich unterwegs bin muss ich manuel mein Postfach aktualisieren.

Auch WhatsApp läuft unterwegs sehr langsam, es dauert ewig bis ich meine Nachricht erhalte.

Hatte vorher ein HTC mit selber Sim-Karte (eplus) aber da funktionierte es ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen:smile:

Danke schon mal!
 
Hallo! Sofern du von "E-Mail" und nicht "Google-Mail" sprichst: Bei mir gibt es in den Einstellungen des Mail-Kontos einen Punkt Sync-Einstellungen bzw. Abrufeinstellungen. Darin kann man den Intervall innerhalb/ausserhalb der Spitzenzeiten definieren, welches diese sind usw. U.a. kann dort auch eingestellt werden, was für Abruf bei Roaming gelten soll "manuell" oder "obige Einstellungen verwenden". Ich nehme an, Roaming heißt in diesem Zusammenhang "Datenverbindung via Mobilfunknetz" (nicht tatsächlich Auslands-Aufenthalt).
Ich habe den bei mir zumindest umgestellt, seit dem gehts... (bin aber auch eher selten im Ausland, wäre bei mir also nicht schlimm, wenn ich es doch falsch verstanden habe).
"Google-Mail" nutze ich nicht...
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.064
jandroid
jandroid
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
513
Cairus
Cairus
S
Antworten
3
Aufrufe
533
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten