1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Mimilein, 25.10.2011.

  1. Mimilein, 25.10.2011 #1
    Mimilein

    Mimilein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo zusammen!

    Ich schon wieder! :blushing:

    Wie schon einmal erwähnt, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und noch sehr viele fragen - es werden leider immer mehr!!! :confused2:
    Ich habe ein Samsung Galaxy S2.

    Soooo,....
    ich habe auf meiner "Startseite" ein App mit G-Mail und ein App mit E-Mail - bei beiden ist meine GMAIL Adresse eingestellt.
    Wenn ich eine E-Mail bekommte dann scheint es einmal beim G-MAIL App auf und einmal im E-MAIL App.

    Kann man das irgendwie einstellen, dass ich die e-Mails nur im E-MAIL App sehe? Ich finde es im E-MAIL App weit übersichtlicher!!

    Wisst ihr was ich meine? Ich kann es leider nicht besser beschreiben!

    Liebe Grüße Mimilein
     
  2. once upon a time, 25.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Mimilein,

    da es sich dabei nicht um ein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich Deine Anfrage mal in den richtigen Bereich! :)

    Gruß

    Klaus
     
    Mimilein bedankt sich.
  3. Mimilein, 25.10.2011 #3
    Mimilein

    Mimilein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011

    Vielen lieben Dank!
     
  4. joe-02, 26.10.2011 #4
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hallo Mimilein,

    dann lösche doch das Konto in deiner G-Mail-App! Dann erhältst du deine Mails nur noch in der E-Mail-App.

    Gruß
    joe-02
     
  5. AndroGirl, 26.10.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ist ja klar, wenn du bei beiden deine G-Mail Adresse eingerichtet hast,
    dann melden sich natürlich auch beide Programme. ;)
    Du kannst eine App löschen, siehe Antwort von @joe-02.

    ... falls du aber mehrere eMail-Accounts hast, dann schau dir mal z.B.: K-9 Mail an.
     
  6. Mimilein, 27.10.2011 #6
    Mimilein

    Mimilein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Guten Morgen!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe gerade versucht, dass Konto im G-Mail App zu löschen - jedoch muss das Handy dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden! Das will ich auf keinen Fall.

    Dann werd ich mich eben damit abfinden, 2 mal benachrichtigt zu werden!
    Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

    Liebe Grüße Mimilein
     
  7. AndroGirl, 27.10.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Man kann doch bestimmt bei einer App den Benachrichtigungston abstellen.
    Somit wirst du nur 1x benachrichtigt. ;)
     
  8. Mimilein, 27.10.2011 #8
    Mimilein

    Mimilein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo!!!!

    Ja, das mit Sicherheit! Aber es wird 2 mal angezeigt, das habe ich gemeint! :biggrin:

    Liebe Grüße Mimilein
     
  9. aranya, 27.10.2011 #9
    aranya

    aranya Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hallo!

    Du kannst bei Google Mail die Benachrichtigung komplett abschalten. Dann werden neue Mails über die Google Mail App auch nicht mehr in der Statusleiste angezeigt.

    Oder wird im Logo auf deiner "Startseite" auch eine Zahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt? Wenn du Google Mail nicht benutzt, kannst du es ja von deinem Homescreen entfernen.

    Oder habe ich dich jetzt komplett falsch verstanden?
     

Diese Seite empfehlen