E-Plus EDGE

Also nur um Irrtümern vorzubeugen:
Hulk redete davon, dass er 2G deaktiviert hat.

Magnummandel hat das schon richtig verstanden.

Egal nun, ob Hulk eigentlich 3G gemeint hat oder nicht, hier ist eine Anleitung wie man 2G deaktivieren kann:

Mit AnyCut eine Shortcut zu "Phone Info" machen. Unter "Phone Info" dann runterscrollen. Unten gibts eine Auswahlliste, ich glaub "Preferred network type" oder so heißt die bei mir. Da gibts zur Auswahl:
WCDMA preferred (3G wo möglich, sonst 2G)
WCDMA only (Nur 3G, dann also kein Netz wenn es nur 2G gibt)
GSM only (Nur 2G, gleichbedeutend mit der Option in den Einstellungen)
Unknown (keine Ahnung was das macht)

Das heißt mit "WCDMA only" kann man 2G ausschalten. Ich find das nicht sonderlich sinnvoll, denn dann hat man ja kein Netz wenn es kein UMTS gibt, und das wäre ja eher doof.
Vielleicht sinnvoll für Leute, die genau zwischen einer UMTS- und einer GSM-Station wohnen, wo sich das Handy dauernd ungewollterweise in die GSM-Station einbucht.
 
Es ist echt unglaublich:)
Ich war am we im Raum D-Dorf mit dem Lappi on und naja schaut selber auf den Screenshot;)
 

Anhänge

  • eplusedge-2.png
    eplusedge-2.png
    5,1 KB · Aufrufe: 312
was jetzt, das du auch endlich in teilen von d-dorf edge hast oder das deine datenverkehr sehr lahm war !? ;)

ich habe von eplus auf base umgestellt und gerade trotz handy-internetflat für 2tage und 10mb eine rechnung über 67 euro erhalten - werde da mal ordentlich rabatz machen !

hatte übrigends vorhin in bilk auch kurz edge und in wuppertal sowohl in barmen als auch in elberfeld !
 
Jaycee schrieb:
was jetzt, das du auch endlich in teilen von d-dorf edge hast oder das deine datenverkehr sehr lahm war !? ;)...
es ging mir eigentlich nur um ersteres.
Weil ich sosnt nur ab und zu das e habe aufleuchten sehen beim g1.
 
war doch nur ironie :D
es geht halt langsam voran !
 
Jaycee schrieb:
war doch nur ironie :D
es geht halt langsam voran !

tja, da hätte jemand mal das ironie-schild neben den post setzen müssen;) :D

aber ich find es echt interessant, wie eplus langsam aber sicher aufrüstet und man das durch sowas mitbekommt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.357
Bogi
B
M
  • Micho
Antworten
5
Aufrufe
1.560
Micho
M
J
  • Jake
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten