E-Plus hat doch HSDPA ???

ach verdammt... dabei bin ich jetzt bis ende 2011 an meine vertrag gebungen ... bekomm echt nen anfall... ich mein ist schon schade wenn alle mit 28 Mbit/s rumsurfen ... und ich muss für ne facebookseite (HALLO ???) "lange" (verhältnismässig gesehen ) warten ...


ich bemerke echt einen starken unterschied... wenn ich hier auf der arbeit damit surfe... und der seitenaufbau doch mal auf sich warten lässt... oder ich in der innenstadt bin und das razfaz geht ...

komisch ist es wirklich ...
 
  • Danke
Reaktionen: kochstudio
lol 28mbit übers funknetz? träum weiter... bis wir das nur annähernd mal endlich haben kannste dir noch 2 weitere verträge machen ;-)

wobei eplus tatsächlich das grottigste netz hat... nicht umsonst wirkt deren 1gb datenflat für 10€ günstiger als die flats der andern anbieter.
 
Ja, aber mal abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass Eplus seine ganzen GSM Stationen nur mit EDGE aufgerüstet hat.
Aber mit HSPA+ dürfte es noch sicher ein Jahr dauern bis man da was vorzeigbares hat.
o2 dürfte damit Mitte/Ende des Jahres anfangen
 
Melkor schrieb:
Dennoch kriegt man derzeit auch mit HSPDA nur 450kBit/s hin (3600Kbit/s wäre möglich), da Eplus noch drosselt.

Bin gespannt ob das wirklich besser wird, da Eplus deutliche Defizite in der Struktur ihres Netz haben.

In Zukunft wird sich diese Lücke zwischen Eplus und den anderen drei anbieter noch weiter vergrößern, da diese schon HSPA+ Netze aufbauen/aufgebaut und bereits Testnetze in Betrieb haben
HSPA+ sind übrigens bis zu 28Mbit/s


ich ging jetzt davon aus das dies richtig ist...

aber was soll ich denn dabei glauben ????
 
@ninjafox

678742966.png

Nur das wir uns richtig verstehen ;)

Natürlich sind in diesem Netz max 1-2 Personen

Quelle: o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr - Telefon-Treff

@sL1Me
Dauert alles noch bis es in der Breite ist.
Zudem was bringen 28Mbit/s bei 5GB Drosselung?
Nur der höhere Upload und der bessere Ping sind wirklich die Bonbons von HSDPA und HSPA+

Achja, Hardware gibts auch kaum und die ist scheißteuer...also alles nicht so schlimm
 
ja so laborbedingungswerte am optimalstandort gelten nicht ;-)

mittel das jetzt mal mit den meisten andern standorten und den hsdpa funklöchern von o2 :p
 
ninjafox schrieb:
ja so laborbedingungswerte am optimalstandort gelten nicht ;-)

mittel das jetzt mal mit den meisten andern standorten und den hsdpa funklöchern von o2 :p


Mal morgens um 4h online gewesen? Nein?
Dann wüsstest du dass es keine Laborbedingungen sind , sondern auch in der Wirklichkeit erreichbar sind. ;)

Edit: klar, dass niemand 28Mbit/s testen kann, war eher auf die Zukunft bezogen, so wie das heute schon mit 7,2Mbit/s ist ;)

Im Mittel stimme ich dir natürlich zu. Da sind 28Mbit/s absolut unrealistisch.
Nur da sind die anderen Anbieter auch kaum besser (Eplus sowieso nicht ;))
 
haste mal son speedtest app für mein milestone (eplus ) :)


grüße :)
 
Melkor schrieb:
Dennoch kriegt man derzeit auch mit HSPDA nur 450kBit/s hin (3600Kbit/s wäre möglich), da Eplus noch drosselt.

Moin..

Ja bisher war das bei mir auch immer noch so.
Im UMTS Netz eingebucht, "H"-Anzeige, alles soweit normal, war auch bisher immer relativ glücklich mit den 460 kbit/s down die möglich waren.

Aaaaaber nun kommts.
Seit Montag den 19. ist die Drosselung aufgehoben, und ich surfe nun beständig mit Raten zu ca 1900-2400 kbit/s down und 200kbit/s up :eek:

Hat das noch jemand bemerkt? Oder ist das nur bei mir so? :D

Ich muss dazu sagen, das bei mir bisher nie wirklich was (volumenbasiert) gedrosselt wurde, selbst nicht wenn die Datentransfers jenseits der 50 Gig pro Monat lagen.... *hust*

Mal sehen ob das so bleibt.


Proof: Handyscreenshot Mot.Milestone 2.1 w/root Speedtest-App
 

Anhänge

  • CAP201004191915.jpg
    CAP201004191915.jpg
    47 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Wo wohnst du denn? Bei mir wird fast immer schon vor 250 MB gedrosselt...
 
ja bei mir auch so die drosselung is aufgehoben bei eplus hab nun auch immer um die 1600-1900 kb
down is um die 200-300 kb
 
PatSend schrieb:
Wo wohnst du denn? Bei mir wird fast immer schon vor 250 MB gedrosselt...


wenn das tatsächlich der fall ist... gleich beschweren und erstattung fordern ...

ist ein vertragsbruch ... bei sowas bin ich immer total sensible... weil die einfach davon ausgehen "das merk eh keiner" ....


finde ich einfach nur behindert menschen so über den tisch zu ziehen ... zwar zu sagen ihr habt 250 MB ... aber dann so ab 200 oder so abzubremsen ... teu dem motto ... das merkt keiner... und wir sparen damit kosten ...



wie gesagt... wenn dud as belegen kannst... oder dir einfach nur wirklich sicher bist.. gleich hin und beschweren ...
 
PatSend schrieb:
Wo wohnst du denn? Bei mir wird fast immer schon vor 250 MB gedrosselt...


Das bei mir nicht gedrosselt wird hat glaub ich weniger damit zu tun wo ich wohne..
Aber ich wohne in Berlin Lichtenberg


@sL1Me:

Das steht explizit in den Vertragsbedingungen so drin das nach 200-250 mb oder so gedrosselt wird. Warum also beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht vergessen, das diese Speedtest von der Auslastung eurer Leitung und ebenfalls von der Auslastung der Serverleitung und des Servers abhängig ist.

Die sind also nur beschränkt aussagekräftig.
Die C't hat letzens irgendwann Abweichungen von 3-5 mbit/s gemessen. Hab es aber nicht mehr ganz im Kopf.

Auf meinem Milestone messe ich allerdings meistens in den Kategorien "schnell zum surfen" und "nervt beim surfen"
 
Padde schrieb:
Bitte nicht vergessen, das diese Speedtest von der Auslastung eurer Leitung und ebenfalls von der Auslastung der Serverleitung und des Servers abhängig ist.

Die sind also nur beschränkt aussagekräftig.
Die C't hat letzens irgendwann Abweichungen von 3-5 mbit/s gemessen. Hab es aber nicht mehr ganz im Kopf.

Auf meinem Milestone messe ich allerdings meistens in den Kategorien "schnell zum surfen" und "nervt beim surfen"



Ehm..abweichungen von 3-5 Mbit? Ich glaube kaum das die Werte da so dermaßen hoch abweichen.

Hab zu mehreren Tagen mehrere Test mit versch. Anwendungen gemacht, der Wert pegelte sich immer bei um die 1,6 - 2,2 Mbit down ein (durchschnitt).
Ich glaube nicht das die Fehlerqoute da so dermaßen HOCH ist.
Des weiteren spucken andere Anwendungen auf meinem Rechner auch diese Werte aus.
 
In der Regel ist mir die Drosselung auch egal, weil ich dank Opera Mini immer total schnell surfen kann. Es ist nur blöd, wenn man sich dann mal einen Podcast in der Bahn runterladen will oder der BVB spielt während der Heimfahrt und 90elf bekommt nicht genug Bandbreite...
 
Vyncent schrieb:
@sL1Me:

Das steht explizit in den Vertragsbedingungen so drin das nach 200-250 mb oder so gedrosselt wird. Warum also beschweren?




soviel wie ich weiß .. steht dort 250 MB ... und nicht weniger ^^


und wenn sie dann vorher drosseln .. ist das ein bruch oder net ?
 
schonmal die abrechnungszeiträume gecheckt und up+download addiert?
 
bei eplus sind die recht penibel was die abrechnungen angeht... fals du mitten im monat eine optioin buchst.. bekommst du die berechnet nach dem motto : "Optionspreis/30 * tage die noch bis ende des monat sind "


und dann würd es monatlich abgerechnet... kann also nicht viel damit zu tun haben ...

aber vllt. hat es damit zu tun das du up und download nicht addiert hast... thx @ ninjafox ... denn du buchst halt 250MB traffic :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
I
Antworten
15
Aufrufe
2.484
Hugo Highsticking
H
Noogieman
  • Noogieman
2 3
Antworten
57
Aufrufe
7.388
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten