E-Plus LTE Thread

Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Netzabdeckung zwischen LTE und HSDPA/3G/GPRS? Wenn ich zum Beispiel in meinem Vertrag über lediglich max HSDPA verfüge und zu Hause keinen Empfang damit habe, kann es sein das ich bei einem Wechsel zu LTE auf einmal Empfang habe?
 
Ganz knapp, ja. Teilweise gibt es Standorte die nur 2G und 4G haben. Dann kann es passieren das einfach 4G indoor zu empfangen ist, 3G nicht. Es ist immer ein Plus auch 4G als Option zu haben, wegen der unterschiedlichen Sende und Empfangseigenschaften. Bei mir in der Wohnung empfange ich eigentlich nur 2G und 4G, 3G nur an den Fenstern. Nur mal so als Beispiel.
 
John_McLane schrieb:
über lediglich max HSDPA
Es handelt sich nur um die Geschwindigkeit die limitiert ist auf z.b. 42Mbit/s - aber nicht die Übertragungsart. Du wirst dann halt vom Provider auf die vertraglich zugesicherte Maximalgeschwindigkeit gedrosselt
 
Ok, also kein Unterschied. Schade O2 hat verlockende Angebote. Bringt nur nichts wenn kein Netz vorhanden ist
 
John_McLane schrieb:
also kein Unterschied
Doch! Wie Loopi schon meinte: 4G hat eine vergrößerte Reichweite, schließt viele Lücken und hat einen deutlich besseren ping (das merkt man auch beim Surfen)
Ob du jetzt konkret Empfang hast, kannst du mit einer Prepaidkarte etc herausfinden ;)
 
Bochum meldet: KEIN LTE von 1&1 im E-Plusnetz !!!
 
Dauerhaft? Die letzte Stunde? Generell? Die Information hinkt irgendwie etwas.
 
Dauerhaft.
 
Auf folgendem Link kann man rechts oben E+ LTE anklicken und dann sieht man in welchen Gebieten man schon o2 LTE mit einer E+ Sim nutzen darf. o2 LTE muss man abwählen.

Netzkarte o2 und E-Plus
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
So, habs nun mal ausprobiert. Auch mit LTE kein Empfang. Schade
 
Leider stimmt die Karte bei mir nicht. Es wird zwar als verfügbar angezeigt, aber empfangen kann ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
@DonaldDark
Um welchen Ort/Ortsteil handelt es sich?
Welchen Anbieter verwendest du genau?
 
Weitmar-Mark, aber auch in der Stadt null LTE-Empfang. Anbieter ist 1&1 im E-Plusnetz. Ich finde O2 nicht mal bei der manuellen Suche. Bekomme gleich ne Telekomkarte zum testen
 
DonaldDark schrieb:
Weitmar-Mark, aber auch in der Stadt null LTE-Empfang. Anbieter ist 1&1 im E-Plusnetz.
1 & 1 hat m. W. sowieso kein LTE, oder?
 
Doch doch,im E-Netz, aber das wurde ja jetzt abgeschaltet und eigentlich soll man ja das O2 Lte nutzen können, kann ich aber nicht
 
Weitmar-Mark ist definitiv mit LTE von o2 abgedeckt.
Der o2 LTE-Sender ist bei der Volksbank Filiale.
Jetzt kommt ein aber: Derzeit ist im Ruhrpott für ex E-Plus Kunden (also bspw. auch 1&1) noch kein einbuchen in das LTE-Netz von o2 möglich.
Das betrifft grob den kompletten inneren Bereich zwischen: Wuppertal - Hamm - Dülmen - Dinslaken

UMTS sollte aber definitiv möglich sein, es gibt etliche UMTS-Stationen in unmittelbarer Nähe.

Also mit einer Karte im o2-Netz hättest dort definitiv LTE-Abdeckung
 
  • Danke
Reaktionen: DonaldDark
Jetzt, seit etwa Anfang September, habe ich auch hier LTE in Bochum Weitmar und Umgebung. Ist zwar noch etwas instabil, aber läuft
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
979
Germelein
G
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
3.995
Splatoon
Splatoon
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.260
447359
4
Zurück
Oben Unten