E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, gut.
Werde dann nochmal einen Speedtest posten :)
 
Hallo Flo,

immer sehr gern! Mach das mal – bin gespannt...

Viele Grüße
Lars
 
Meine Daten von heute Mittag aus der City:

EDGE
Download: 119 kBit/s
Upload: 77 kBit/s
Ping: 516ms

Zuhause mit HSDPA (Dorf)

Download: 1255 kBit/s
Upload: 724 kBit/s
Ping: 97 ms
 
Sind eigentlich die 3G und 2G Funkmasten (Zelle) die gleichen?
Wenn ich bei nem Freund bin, fällt mir auf, dass ich dort mit 2G (GSM) eine sehr schlechte Datenverbindung besitze, wenn ich jedoch auf "automatisch" umschalte, springt die Datenverbindung auf H bzw. 3G.
Demnach hab ich das Gefühl es gibt separate 2G und 3G Funkmasten - bisher ging ich immer davon aus, das ist alles in einem. Nur hat eben jeder Anbieter seine eigenen Funkmasten.
 
LarsBase schrieb:
Hallo joe3052,

ich habe jetzt noch zusätzlich direkt in der Technik angefragt. Das könnte einen Moment noch dauern...
@Pickel*: Deine Anfrage ging gerade raus.
@Tab: Vielen Dank für dein Feedback. Es melden sich aber auch schon viele Nutzer, die mit dem Ausbau zufrieden sind: Netzausbau bei E-Plus: Neue HSPA-Basisstationen | BASE Botschafter.

Viele Grüße
Lars

Und ist was bekannt ?
Die Situation ist unverändert, ab etwa 9h ist Internet Nutzung Glücksache.
Habe mir eine Congstar Karte gekauft dass ich ins Internet kann.
Wenn sich da bald nichts ändert dann asta la vista...
Mit der Congstar Karte geht alles perfekt, einfach nur geil.
 
Hallo joe3052,

leider habe ich noch keine News. Das hört sich aber nach einer Überlastung an. Wahrscheinlich wird sich das Problem erledigen, wenn durch den Ausbau größere Kapazitäten verfügbar werden.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Wiesel6,

ich werde mich da erkundigen. Meistens sind die 2G- und 3G-Sendeanlagen schon auf einem Sendemast – denke ich. Ich melde mich, wenn ich dazu Infos habe. Das kann aber einen Moment dauern...

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Gibt es in 66606 zur Zeit Probleme mit den Daten?
Seit gestern läd sogut wie nichts, Emails sind das einzige was ich abrufen kann, allerdings dauert dies ne Ewigkeit und mehr als den Header bekomm ich nicht angezeigt.
 
Hallo onemaster,

das hört sich ja ganz so an. Ich checke das und versuche, mehr in Erfahrung zu bringen. Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
LarsBase schrieb:
Hallo joe3052,

leider habe ich noch keine News. Das hört sich aber nach einer Überlastung an. Wahrscheinlich wird sich das Problem erledigen, wenn durch den Ausbau größere Kapazitäten verfügbar werden.

Viele Grüße
Lars

Heute ein ganz anderes Bild, Internet geht einwandfrei und man kann ohne Probleme surfen.
Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben dass es die letzten Tage an Überlastung gelegen hat.
Warum geht es Heute perfekt ?
Es sind keine spitzen Raten aber mit konstant 1MBits lässt sich ohne Probleme surfen.
 
Hallo,

Gibt es denn im Rahmen des Netzausbaus auch Verbesserungen im Großraum München?
Ich wäre langfristig dankbar, wenn ich im Haus meiner Freundin zumindest Grundempfang hätte - ein wenig Internet wäre auch nicht falsch ;-) (München Nord-West)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Matteo schrieb:
Hallo,

Gibt es denn im Rahmen des Netzausbaus auch Verbesserungen im Großraum München?
Ich wäre langfristig dankbar, wenn ich im Haus meiner Freundin zumindest Grundempfang hätte - ein wenig Internet wäre auch nicht falsch ;-) (München Nord-West)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Tausch die Freundin, dann ist die Chance, dass du bei deiner Freundin Empfang hast, wesentlich höher, als wenn du nun auf e-Plus wartest. :thumbup:
*duck und weg*
 
<OT: Ist bei einem seit 5 Jahre laufenden Vertrag mit automatischer Verlängerung ohne Kündigungsfrist nicht machbar - ich werde wohl auf E-Plus warten oder wechseln ;) /OT>
 
Neuerdings ist es bei mir so das mein daten netz nur noch richtig funktioniert wenn ich im handy auf nur gsm umstelle...erklaerung??

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
jup bei mir das gleiche, seit gestern nur noch 2g netz internet möglich (raum karlsruhe)
 
Bei mir geht es im Großen und Ganzen (1.8mbps) ohne Einstellungsänderung...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja mal gehts richtig super mal gar nicht und dann eben nur gsm ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo onemaster,

die Beeinträchtigung sollte bereits am Dienstag behoben worden sein. Funktioniert wieder alles?
@joe3052: Möglicherweise wurde die Sendeanlage aufgerüstet.
@Matteo: Auch in München wird ausgebaut. Schicke mir doch bitte mal die entsprechenden PLZen.
@BLaDe.: Das hört sich nach einer 3G-Beinträchtigung an, möglicherweise auch durch den Ausbau verursacht. Schicke mir bitte noch mal deine PLZ.
@Dexxmor: Schick‘ mir doch auch gern deine PLZ.
Ihr könnt mir die PLZen auch per PN schicken.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo onemaster,

@Matteo: Auch in München wird ausgebaut. Schicke mir doch bitte mal die entsprechenden PLZen.

Viele Grüße
Lars

80993 bzw. 80997 (hier war der schwache Empfang) ;)
 
LarsBase schrieb:
Hallo onemaster,

die Beeinträchtigung sollte bereits am Dienstag behoben worden sein. Funktioniert wieder alles?

Viele Grüße
Lars

hallo, also doch Störungen. Emails konnte ich heute morgen wieder komplett abrufen, auch Links konnten darin geöffnet werden. Mit EDGE zwar etwas langsam aber es ging wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
998
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.084
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.437
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten