E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

das hört sich nicht gut an. Auch als Simyo oder ALDI-Talk-Kunden könnt ihr euch zusätzlich an mein@base.de wenden. Bitte dort noch mal die Probleme schildern.

Viele Grüße
Lars
 
Ich bin direkt bei Base und habe in Schwerte Westhofen Im Gewerbegebiet Ostfeld total bescheidenes Internet.Was soll den bei einer weiteren Meldung an Base rauskommen, ausser einer Gutschrift und die Aussage wir arbeiten daran.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jungs die einziege Chance ist *trrommelwirbel*
weg von eplus =)
Hab ich auch gemacht keine Sekunde bereut. Flats nullen. Gut ist die Sachen. z.B. Teste ich imo Fyve. Und es ist bis jetzt weitaus besser :D
Ich könnte mitlerweile soo viele Geschichten zu Base erzählen, und eine klingt unglaubwürdiger als die andere.
Letzte 2 Beispiele :D Beschwerde aufgegeben (nach 6 naläufen wurde ich mal ernst genommen XD) 1 monat später kam ne sms das nen Ticket aufgegeben ist :D (ich hab schon nicht mehr dran gedacht), bis heute immer noch kein Status update.
Nächster Höhepunkt: Bochum Innenstadt:
Situation: Wohung, dachgeschoss, nachts 1.30
Ich (Base) -> speedtest 6 kbs
freundin (vodavone) ->speedtest ~1100 kbs :D
und ich könne viele viele Geschichten erzählen, ja und wenn LTE an den start geht, wird Base ganz dunkel aussehen :D

mfg. Dagobert
 
Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie vor ein paar Tagen....nichts geht in Sachen Internet:mad:

Mir wird zwar das "H" angezeigt, aber das ist bei Simyo anscheinend Standard, jedenfalls scheint es nicht zu wechseln ==> Show!:mad:

Ich war vorher bei Eplus, dann von Sept. 11 bis jetzt bei O2...und vorher war Eplus definitiv besser, deswegen bin ich jetzt wieder zurück...aber was mir da im Moment geboten wird, ist echt erschreckend!:scared::(

Edit: Ich kann nicht mal vom meinem Handy an mein@base.de schreiben, weil die Email nicht mal rausgeht!:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Regius,

es kann auch ein konkreter Ausbau-Termin dabei herauskommen oder eine konkrete Problemlösung. Außerdem können dort die BASE noch nicht bekannten Beeinträchtigungen gemeldet werden.

@ShaQsta und zzthunderzz: BASE waren die Störungen noch nicht bekannt. Bitte meldet euch unter Angabe eurer Rufnummer daher bei mein@base.de, damit BASE direkt mit euch in Kontakt treten kann. Ihr bekommt dann einen Rückruf oder eine Mail. Bitte auch das Problem erneut beschreiben.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ShaQsta:
Hier muss ich E-Plus in Schutz nehmen.
Sie können das "H" nicht faken, dein Handy zeigt es nur an, wenn es es empfängt.
 
Flo95 schrieb:
@ ShaQsta:
Hier muss ich E-Plus in Schutz nehmen.
Sie können das "H" nicht faken, dein Handy zeigt es nur an, wenn es es empfängt.
Es geht nicht ums Faken... wenn die Geschwindigkeit ausbleibt, kann da meinetwegen auch LTE stehen - Die Leisung ist dennoch nicht die gewünschte... Wenn HSDPA angezeigt wird, ich aber tatsächlich nur eine Übertragungsrate wie bei EDGE habe, darf ich mich sehr wohl beschweren... Mehr wollte Sha wohl auch nicht sagen ;)
 
@Lars,

habe heute früh schon an mein Base geschrieben und eben eine Mail erhalten, dass meine Störung erfasst und an die Netzwerktechnik weitergeleitet wird.
Ich solle solange das Handy auf 2G umstellen!

Hab ich gemacht. Nur mal ehrlich, kommt dann nochmal eine Mail oder Rückruf, dass es jetzt in Ordnung ist...oder warte ich bis zum St. Nimmerleinstag?!

@Flo95
Und warum kommt dann nicht der Datensatz, der kommen müsste, wenn "H" angezeigt wird?
Wenn es so langsam ist (wenn es überhaupt geht), müsste die Anzeige doch auf "G" oder "E" runter?!?

@ChR6s,
genau so habe ich es gemeint! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DagobertDokate schrieb:
Jungs die einziege Chance ist *trrommelwirbel*
weg von eplus =)
Hab ich auch gemacht keine Sekunde bereut. Flats nullen. Gut ist die Sachen. z.B. Teste ich imo Fyve. Und es ist bis jetzt weitaus besser :D
Ich könnte mitlerweile soo viele Geschichten zu Base erzählen, und eine klingt unglaubwürdiger als die andere.
Letzte 2 Beispiele :D Beschwerde aufgegeben (nach 6 naläufen wurde ich mal ernst genommen XD) 1 monat später kam ne sms das nen Ticket aufgegeben ist :D (ich hab schon nicht mehr dran gedacht), bis heute immer noch kein Status update.
Nächster Höhepunkt: Bochum Innenstadt:
Situation: Wohung, dachgeschoss, nachts 1.30
Ich (Base) -> speedtest 6 kbs
freundin (vodavone) ->speedtest ~1100 kbs :D
und ich könne viele viele Geschichten erzählen, ja und wenn LTE an den start geht, wird Base ganz dunkel aussehen :D

mfg. Dagobert

Diese Chance habe ich auch genutzt. :)
Bin seit ca. 3 Wochen bei D2 (Fyve ) und bin echt zufrieden. Endlich mal Internet von Unterwegs. :D
Bin von Aldi-Talk mit Rufnummernportierung gewechselt.
Das erschreckene bei E-Plus war allerdings auch, dass denen Termine wohl egal sind. Als ich meine Verzichtserklärung an E-Plus geschickt habe, mit einem Termin der Abschalten in 2 Wochen, war bereits 2h später meine Karte gesperrt. Großes Kino. :)
Musste dann 3 Wochen warten bis ich jetzt endlich meine Nr. wieder nutzen kann.
 
Hallo noch mal,

das „H“ kann bereits angezeigt werden, wenn der Sendemast aufgerüstet ist. Allerdings kann noch der Highspeed-Anschluss fehlen, was am laufenden Ausbau liegt. Man muss sich das Datennetz wie eine Autobahn vorstellen. Dabei sind die Sendemasten die Auffahrten und die Richtfunk- und Kabelnetze die Autobahn. Viele Sendemasten sind bereits aufgerüstet, aber die dahinterliegende Infrastruktur muss noch teilweise ausgebaut werden. Also wird an der Autobahn gebaut. Außerdem werden auch weiterhin viele Sendemasten nachgerüstet. Noch läuft der Ausbau eben.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Wieso dauert der Ausbau denn noch teils so lange? Wenn ich bedenke dass es an meinem bevorzugten Standort erst 2013 weitergeht....
da sind alle anderen schon über alle Berge. 2012 sollte doch Eplus das beste Datennetz haben.
 
Hallo onemaster,

das ist natürlich ein umfangreiches Projekt. 2012 wird das Netz in weiten Teilen stehen und der Fortschritt greifbar, aber es wird natürlich weiter ausgebaut – so wie an deinem Standort.

Viele Grüße
Lars
 
@Lars,

also erstmal Danke für deine Mühen hier! Finde ich echt gut!

Allerdings ist deine Erklärung mit der Autobahn für mich bzw. mein Gebiet zumindest nicht zutreffend, weil ich bis August 2011 bei Eplus war. Und da hatte ich keine Probleme....
...nun sind die Probleme da...kann es denn sein, dass das Netz einfach dauerüberlastet ist?

das „H“ kann bereits angezeigt werden, wenn der Sendemast aufgerüstet ist
Bei mir wird z.B. in der offiziellen Netzabdeckungskarte von Eplus bereits der Ausbau als erledigt angezeigt, bzw. UMTS...
Ich hoffe mal, das Eplus nicht die Karte danach erstellt, wo gerade mal ein Sendemast errichtet wurde (und den Ausbau nicht berücksichtigt)!?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
 
Hallo ShaQsta,

das stimmt, ich hab mich in deinem speziellen Fall gefragt, ob an der Infrastruktur im Hintergrund gearbeitet wird (könnte dann auch so einen Effekt haben) oder vielleicht eine Überlastung oder Beeinträchtigung vorliegt. Bitte sag‘ mir doch, was mein@base.de antwortet...

Viele Grüße
Lars
 
Ich habe im bei 41464 Neuss seit längerer Zeit Probleme mit dem Internet. Es ist unglaublich langsam...war vorher nicht so.

Hab die Handy Internet Flat bei Alditalk... spiele echt mit dem Gedanken zu fyve zu wechseln...da bin ich mit der 384 kbit/s flat sehr viel schneller...

Und so mal nebenbei...weiss jemand vielleicht mit welcher Geschwindigkeit man maximal bei Aldi Talk surft?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Eay schrieb:
Ich habe im bei 41464 Neuss seit längerer Zeit Probleme mit dem Internet. Es ist unglaublich langsam...war vorher nicht so.

Hab die Handy Internet Flat bei Alditalk... spiele echt mit dem Gedanken zu fyve zu wechseln...da bin ich mit der 384 kbit/s flat sehr viel schneller...

Und so mal nebenbei...weiss jemand vielleicht mit welcher Geschwindigkeit man maximal bei Aldi Talk surft?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bis max 7.2 mb/s.

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hsv-Tobi schrieb:
Bis max 7.2 kb/s.

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

Meinst wohl MB/s oder ? :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Eay schrieb:
Meinst wohl MB/s oder ? :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Mb/s natürlich :D

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
@Lars: Kannst du mal gucken was bei 42111 Wuppertal , Am Dönberg (Straße) los ist?! Bis vor ca. 2-3 Monaten hatten wir hier immer HSDPA und jetzt haben wir nur noch GPRS ?! Irgendwie scheint da was kaputt zu sein?!
 
Wo hat Eplus bis 7,2 Mbits? Das höchste was ich je irgendwo gesehen habe waren 1,5 mbits
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
983
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
3.752
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.398
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten