1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E3 Special: 5 neue Nvidia Tegra 3 Games

News vom 06.06.2012 um 11:40 Uhr von P-J-F

  1. 01.jpg
    Wir befinden uns mitten in der Electronic Entertainment Expo (E3) 2012. Neben den Traditionellen Konsolen und PC-Spielen, gehört spätestens in diesem Jahr auch das Angebot für mobile Games zu den Eckpfeilern der vorgestellten Titel. Nvidia hat fünf Titel vorgestellt, die speziell für den hauseigenen 4+1 Quad-Core Prozessor Nvidia Tegra 3 konzipiert worden sind. Genretechnisch ist wirklich für jeden etwas dabei. Bereits seit einigen Tagen im Umlauf ist Bildmaterial zum Firstperson-Shooter „Dead Trigger“. Die Welt fällt einem mysteriösen Zombievirus zum Opfer und ihr kämpft euch mit allerlei Waffen durch die Horden von Untoten in Sicherheit. Ja, das ist die Story, aber wer vielschichtige Familiendramen durchleben will, guckt sich The Walking Dead oder das Nachmittagsprogramm von RTL an. Dead Trigger stammt von Madfinger Games und sieht wirklich beeindruckend aus – eine richtige Tegra 3 Grafikdemonstration. Allerdings muss man auch sagen, dass entsprechend des Settings nicht mit virtuellem Blut und Körperteilen gegeizt wird – ist sicherlich nicht jedermanns Sache (und vor allem nicht für jedes Alter gedacht…). Im verlinkten Video werden die Unterschiede zwischen der "normalen" Android-Version und der für Tegra 3 optimierten deutlich gemacht.
    01.jpg 02.jpg 03.jpg
    Pics: madfingergames.com


    Keine Probleme mit der Altersfreigabe wird dagegen "Puddle THD" bekommen. Physikspielereien für die Neigungssensoren des Smartphones/Tablets gibt es viele, aber Puddle sieht auch noch richtig gut dabei aus. Die Spielidee ist so simpel, wie genial – ihr „steuert“ einen Schwall Flüssigkeit quer durch mehr als 40 verschiedene Levels. Ob eine Fabrik, quer durch einen Wald oder sogar den menschlichen Körper – alles ist möglich und garantiert auch nach mehreren Stunden noch Motivation. Eure Flüssigkeit hat dabei außerdem unterschiedliche Liquiditätsgrade und wird, je nach Hindernis sogar in mehrere „Tropfen“ aufgespalten.
    04.jpg 05.jpg 06.jpg
    Pics: e-neko.com


    Das Spiel "Demons Score THD" stammt von Square Enix, den Machern von Final Fantasy und einen gewissen Hang zu japanisch angehauchten Fantasyspielen lässt sich auch hier nicht verleugnen. Offiziell heißt es, Demons Score verbinde Kampf und Musik, im Endeffekt bedeutet das, den richtigen Knopf im richtigen Momente/Takt/Rhythmus zu treffen. Dank der Unreal Engine 3 Grafikengine sieht das allerdings recht gut aus und läuft vor allem ebenso schnell wie flüssig.
    DemonScore_01.jpg

    In "Bounty Arms" steuert man den Protagonisten mehr oder weniger von links nach rechts und muss sich seiner Haut gegenüber Gegnern erwehren. Das Prinzip ist natürlich nicht bahnbrechend neu und auch das Game selbst gibt es schon länger. Für die Tegra 3-Version soll es neben besserer Grafik und zusätzlicher Physikeffekte auch noch einen Coop-Modus geben.
    BountyArms1.jpg

    Bleibt noch „Heroes Call“, ein Action-Rollenspiel im Stile von Diablo, das ganz auf altbewährte Elemente wie verschiedene Charakterklassen, Entwicklung von Fertigkeiten und natürlich eine Vielzahl an Ausrüstungen und Waffen setzt. Für die Tegra 3-Version ist die Bildschirmauflösung der Level ebenso erhöht worden, wie der Detailgrad der einzelnen Texturen. Außerdem haben die Entwickler auch hier noch einige neue Physikelemente integriert. Sofern ihr im Besitz eines Tegra 3-Gerätes seid und gerne ein Spiel wagt - die Auswahl bietet doch eigentlich für jeden etwas.
    HeroesCall_01.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android Spiele")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...c-partnerschaft-zwischen-asus-bluestacks.html
    http://www.android-hilfe.de/android...tzung-liegt-wo-vorn-im-mobilen-geschaeft.html
    http://www.android-hilfe.de/android-news/252016-android-verteilung-ics-gingerbread-legen-zu.html

    Quellen:
    5+3 @ E3: Five Tegra 3 Games Launch at E3 « NVIDIA
    Puddle_Android
    MADFINGER GAMES
     
    P-J-F, 06.06.2012
    Johhnnyy, undefined_1 und don_giovanni haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen