E7312 Lifetab Akku tauschen

E

erol768

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde und Freunde dies ist meine erster Beitrage :thumbsup:
Falls ich was falsch mache habt bischen nachsicht:laugh:

Wie oben schon beschrieben denke ich spielen einige mit dem gedanken
Akku gegen etwas stärkeren akku zu tauschen platz wäre da.
Jetzt habe ich mal die Maße aufgezeichnet auf bildern vieleicht hatt ja einer eine idee wo man die herbekommen könnte.

Falls extern verlinken verboten ist bitte löschen.





 
Hallo Erol,

schöner Vorschlag und Bilder, aber ein grösseres Akku-Pack betriebssicher hinzubekommen ist sicher teurer als das ganze Tab kostet!
Aber schöne Bilder, kannst du mir sagen wie du das Tab aufgemacht hast? Einfach einen Kunststoffspatel in die Fuge des Metalldeckels und hebeln ?
Danke im Voraus daddle
 
Ja so wie du beschrieben hast ist richtig ist nur leicht
Geklebt.Den Akku zu tauschen wäre net ark schwer nur einen Akku zu tauschen der die spannung vom alten hatt mit bischen mehr
mAh z.b.6000mAh und die masse passen das ist schwer, habe mal bei
Ebay gekukt aber nix passendes gesehen schaue aber weiter
Vieleicht finde ich noch was passendes.
Ansich bin ich zufrieden mit dem gerät nur die Betriebsdauer ist
Bescheiden.
 
hallo erol768.....hab mir mal ein iphone 3g bei ebay gekauft.
der akku war schon schwach auf der brust.
hab mir dann nen kleinen, externen,
auch bei ebay, fuer 25€,
zugelegt.
bin sehr zufrieden vor allem mit der betriebsdauer....echt wow.
gruss hanksnowy
 
Hallo, es gibt einen Akku der passt.

Es handelt sich um den Akku aus dem Lenovo Idea Tab A2107A. Der Akku hat die Bezeichnung L12T1P31 und ist für ca. 35,- bei Amazon erhältlich.

Am Akku sind 5 Kabel... 2 schwarze, 2 rote und ein weißes. Der Stecker muss abgeschnitten werden.

Die jeweils roten und schwarzen Kabel müssen farbgleich zusammen auf der Platine des Lifetab angelötet werden, das weiße Kabel einfache ignorieren.

Der Akku hat 3700mAh, also 700mAh mehr als der original Akku.

Bei mir hat der Akkutausch einwandfrei funktioniert!

Viel Spaß beim basteln
 
  • Danke
Reaktionen: flippy-zulu

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.263
sikehey
S
W
  • wojtek33
Antworten
5
Aufrufe
3.888
daddle
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.755
daddle
D
Zurück
Oben Unten