1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EA Gerätekonflikt Fehler beim Schreiben auf SD

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dinodini, 14.10.2011.

  1. dinodini, 14.10.2011 #1
    dinodini

    dinodini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hi,

    bisher hat das Raufkopieren auf die SD Karte immer wunderbar funktioniert. Seit heute morgen ist es allerdings so, dass wenn ich eine USB Verbindung zum Gerät per USB Kabel hergestellt habe und etwas auf die Karte kopiere (z.B. ein Musikalbum) der Kopiervorgang bei Lied 5 stehen bleibt und nach einer Weile einen EA Gerätekonflikt Fehler anzeigt. Danach kann ich die Aktion zwar am PC abbrechen, das S2 erhält allerdings keinen Zugriff mehr auf die SD Karte und lässt sich auch nicht ausschalten. D.h. ich muss dann den Akku entfernen, um das Gerät wieder verwenden zu können und auf die SD Karte zugreifen zu können.
    Zusätzlich habe ich es danach auch noch über KIES probiert in der Hoffnung über den MTP Zugriff diesen Fehler nicht zu erhalten. Da hat er auch ein Album komplett kopiert ist dann aber im zweiten Album stehen geblieben ohne Fehlermeldung. Wiederbeleben des Geräts musste dann wie oben beschrieben erfolgen.
    Auslesen der Karte (16 GB Class 10 von ADATA) hat problemlos funktioniert und ich konnte die aktuell 13 GB auf der Karte auf den PC kopieren.

    Ist jetzt die SD Karte kaputt oder was ist da los ????
    Aktueller Stand ist 2.3.4 DTB Version immer nur über KIES geupdated.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Dino Dini
     
  2. dinodini, 14.10.2011 #2
    dinodini

    dinodini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hi,

    hat keiner ne Idee ???? Oder das Problem schon mal gehabt ????

    Danke
    Dino Dini
     
  3. Nightly, 16.10.2011 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hi,



    Try & Error Prinzip:

    Verbinde deine SD Karte doch testweise einfach per Adapter mit dem PC und beobachte, wie sich die SD Karte nun beim Kopieren von Daten verhält.


    MfG

    Nightly
     
  4. Etzel, 16.10.2011 #4
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ich würd erst mal die Daten von der Sd sichern und die SD im Galaxy neu formatieren.
     

Diese Seite empfehlen