EasyAcc S201C // Review // - BT Lautsprecher im Test

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Motivation:
Neulich wurde hier schon ein Box von diesem Hersteller getestet, jetzt liegt die S201C zum Test bereit, ein BT Lautsprecher der sein Einsatzgebiet überwiegend im Outdoor Bereich hat.
Unboxing
Wie von EasyAcc nicht anders gewohnt, wird das Gerät in einem umweltfreundlichen Pappkarton geliefert.
Auf der Unterseite der Verpackung sind die wesentlichen technischen Daten aufgedruckt.
Auch findet man Prüfzeichen auf der Verpackung, allerdings ohne CE Nummer.
Mitgeliefert werden neben der Box auch ein Ladekabel und ein Audio- Verbindungskabel.
Eine deutsch/englische Bedienungsanleitung ist beigefügt.
SSL22492.JPG SSL22493.JPG 20161016_165219.jpg
Lieferumfang:
Im Lieferumfang vorhanden waren neben einer kurzen Bedienungsanleitung noch ein Micro-USB Ladekabel, ein Kabel für 3.5 Klinken Stecker und ein Karabinerhaken um den Lautsprecher mit deinem Band/Kabel z.B an einem Rucksack zu befestigen. Optisch sind keine Mängel erkennbar, was auf eine gute Verarbeitung hinweist. Das Gehäuse ist aus Gummi (bei Amazon steht Kieselerde) was seinem Einsatzgebiet zugutekommt. Somit sind leichte Stürze kein Problem für diese Box.
Gehäuse/ Bedienung/ Eigenschaften
Der Lautsprecher arbeitet nach dem BT Standard 4.1 und das Koppeln funktioniert mit jedem Smartphone schnell und unkompliziert. Dazu den Lautsprecher an der Rückseite anschalten und oben auf den Wiedergabe/Pause Knopf einige Sekunden drücken. Es ertönt dabei kein Signal, die LED Lampe wechselt dabei von Rot auf Blau und blinkt solange, bis das Gerät gekoppelt ist. Die Druckpunkte sind angenehm und reagieren dabei sofort.
Die Qualität der Lautsprecher ist ok, kommt aber an den SoundX nicht heran. Es ist kein Übersteuern erkennbar, die Höhen sind gut wahrnehmbar, aber die Bässe könnten um einiges kräftiger sein. Man darf aber nicht vergessen, dass dieser Lautsprecher um einiges billiger als der SoundX ist. Hier wurde darauf verzichtet eine SD Karte nutzen zu können, man hat aber die Möglichkeit ein externes Gerät wie einen MP3 Player anzuschließen. Die Akkukapazität wurde mit 3000mAh angegeben, was für ca. 15 Stunden Abspielzeit ausreichen sollte. Mit gut 368g ist er nur fast halb so schwer wie der SoundX, was ihn im Outdoor Bereich zugutekommt. Mit diesem recht geringen Gewicht wird er im Rucksack kaum zur Last. Der S201C kann auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden und die Qualität ist dabei sehr gut.
20161016_165248.jpg SSL22494.JPG SSL22499.JPG SSL22500.JPG

Pro:
· Freisprecheinrichtung für Smartphones
· Relativ geringes Gewicht
· Geeignet für den Outdoor Bereich
· Recht unempfindlich
· Sound ist ok
· Angemessener Preis

Kontra:
· Man kann keine SD Karte nutzen

Diesen BT Lautsprecher kann man von EasyAcc direkt über Amazon zu einem Preis von 25,99€ bestellen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.813
Melkor
Melkor
L
Antworten
13
Aufrufe
2.548
chk142
C
Flashlightfan
Antworten
7
Aufrufe
1.816
chk142
C
Zurück
Oben Unten