Easypad 1370...Surfstick Problem :(

W

wohingenau

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir das Easypad 1370 vor einer Woche zugelegt...und habe irgendwie nur Probleme damit.
Ich komme damit einfach nicht ins Netz...das Pad empfängt mein WLan Signal nicht...noch funktioniert es nicht mit einem Surfstick.
Und das ist mein eigentliches Problem.

Ich hoffe es findet sich hier jemand der mir helfen kann :rolleyes2:

Ich habe ein Surfstick von BILD Mobil HUAWEI E 173...er ist hier im Forum als kompatibel gelistet.

Ich habe die gleichen Einstellungen (APN) wie aus meinem Handy übernommen (womit ich problemlos surfen kann)

Ich habe die Felder wie folgt ausgefüllt:

Name: BILD Mobilportal
APN: access.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: ohne
APN-Typ: internet

Die anderen Felder wurden nicht ausgefüllt...fehlt da vielleicht noch etwas..?

Mich ärgert, dass die Einstellung nicht gespeichert wird...weder wenn ich auf "speichern" klicke...noch bei Betätigung der ESCAPE Taste...und weder des "zurück" Pfeils.

Der Surfstick ist registriert und die SIM aktiviert und die Pinabfrage ist auch deaktviert.

Der Stick blinkt blau (d.h.3G wird gefunden)

Hat jemand von euch Cracks noch eine Idee wie ich das Pad zum laufen bringen könnte..?
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar.
 
Hm...niemand hier der mir helfen kann..?
 
Was muß man hier tun um eine Antwort zu bekommen..??!:confused:
 
wohingenau schrieb:
Hm...niemand hier der mir helfen kann..?
Schon mal vorab,wenn du im gleichen Raum wie der wlan router nicht ein Mal den router mit deinem 1370 finden kannst, dann bringe das tablet zurück.

JDfense
 
Danke für deine Antwort JDfense...

aber es ist ja nicht so, dass das Tablet nichts enpfängt...es empfängt sämtliche Router der Straße...nur meines nicht^^
Ja...mein Router (FRITZ!Box fon Wlan 7110) ist auf "sichtbar" gestellt.
Ja...ich habe auch sämtliche Kanäle des Routers ausprobiert.
Ja...unsere Handys empfangen das Signal und wir können mit Surfen.

Nur mein 1370 empfängt nichts :(
 
Hä, hast Du ihn vielleicht nur auf das 5 Ghz Band eingestellt. Nur dann würde das tablet den Fritz nicht finden. Selbst wenn Du ihn über mac adressen extra schützt müsste das tablet zumindest den Namen des routers finden.
Wenn er andere Router findet, dann liegt es an Deinem Router, würde ich mal behaupten.
Mein easypad findet auch fritz7240 von meinem Nachbarn, scheitert natürlich am Passwort.
Überpüfe noch mal den Fritz vielleicht mit WLAN Stick vom PC aus.

JDfense
 
Aber wenn unsere Handys unser Wlan empfängt müsste doch mit der Fritz alles in Ordnung sein...oder nicht..?
Der Stck zur Fritz ist leider nicht mehr auffindbar :-(
 
wohingenau schrieb:
Aber wenn unsere Handys unser Wlan empfängt müsste doch mit der Fritz alles in Ordnung sein...oder nicht..?
Der Stck zur Fritz ist leider nicht mehr auffindbar :-(
Vielleicht, dennoch erklärt das nicht, dass Dein tablet andere Router findet und ausgerechnet Deinen Fritz nicht.
Das weist auf ein Problem beim Fritz hin.
Warum Dein Handy den Fritz per Wlan nutzen kann ist wiederum ein Hinweis darauf, dass etwas am tablet falsch läuft.

Dennoch wenn das tablet die Fritzbox nicht anzeigt, aber andere Nachbarn schon, dann stimmt meiner Meinung nach etwas mit der Fritzbox nicht.
Falls Du das Tablet umtauschen kannst, würde ich es machen. Der Screen von dem 1370 ist sowieso sicherlich nicht gerade angenehm. Kauf Dir lieber ein 970 oder gehe gleich den ganzen Schritt und kaufe dir ein RK3066 tablet mit ips screen.

JDfense
 

Ähnliche Themen

P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.817
Rambo03
R
A
  • Apsycholon
Antworten
4
Aufrufe
1.473
DerInDenTeichFiel
D
Zurück
Oben Unten