1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Easypad 970 Android 4.0

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Applecore, 21.02.2012.

  1. Applecore, 21.02.2012 #1
    Applecore

    Applecore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hallo zusammen!

    Habe gerade gesehen, dass Easypix das ICS offiziell veröffentlicht hat!

    Ich hoffe mal ich verstoße jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln. Werde ich ja sehen wenn mein Profil ohne Vorwarnung gelöscht wird ;-)

    Bin etwas schockiert über die Vorgänge hier..


    Hier noch der Link zum Update. Werde es gleich mal probieren. Kann man eigentlich Apps und so sichern?


    Easypix - EasyPad Download & Open Source Release Area
     
  2. HdH, 21.02.2012 #2
    HdH

    HdH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Klar, kannst Du, nimm Appbackup oder Backup Monster. Ein tip noch, zieh Dir vor dem Update noch alle Apps die denkst zu brauchen und sichere Dir die. Mit der 4er ist die Auswahl noch nicht so dolle... (Inkompatibel, werden im Shop gar nicht erst angezeigt)
    Berichte bitte, wie das Rom läuft...

    MfG Peter
     
  3. Applecore, 21.02.2012 #3
    Applecore

    Applecore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    So also nach intensiverem Testen habe ich den Eindruck dass das ICS von Easypix etwas ruckeliger und langsamer läuft als das von Visture. Kann das jemand bestätigen?

    Ansonsten soweit einwandfrei. Die meisten Apps funktionieren und die Benutzeroberfläche von ICS finde ich sowieso genial xD
     
  4. skyline22, 21.02.2012 #4
    skyline22

    skyline22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo,

    Wie kann ich die neueste Firmware unter Windows 7 installieren? Es kommt kein Fenster wie in der Anleitung beschrieben..
     
  5. Lutra, 21.02.2012 #5
    Lutra

    Lutra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Haben eben auch ICS installiert.

    Bis auf diesen E-Book Reader erkenne ich keinen Unterschied zum ICS das sich auf meinen Galaxy Nexus befindet, schonmal seeehr geil!

    Dazu ist der Geschwindigkeitsunterschied zu Gingerbread phänomenalst!!! :thumbsup:

    Gefühlt sind es mind. 100% - dazu ist der Browser ja fast in Schallgeschwindigkeit unterwegs.

    Dazu lässt ein Live-Hintergrund die Geschwindigkeit des Tablets nun auch nicht mehr einbrechen.

    War ich vom Easypad 970 bisher eher enttäuscht, so bin ich gerade extremst begeistert.


    Installiert euch UNBEDINGT Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich!
     
  6. Lutra, 21.02.2012 #6
    Lutra

    Lutra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012


    Im Gerätemanager sollte ein unbekanntes Gerät zu sehen sein. Bei diesem den Treiber aktualisieren.
     
  7. skyline22, 21.02.2012 #7
    skyline22

    skyline22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Vielen Dank! Hat super funktioniert! Android 4.0 Ist Top!!!:thumbsup::thumbsup:
     
  8. HdH, 21.02.2012 #8
    HdH

    HdH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo,
    Könnte mal jemand der die 4er von Easypix schon installiert hat nachsehen, wieviel Speicher für Apps veranschlagt sind? 500 mb wie in der 2.3.1 oder 1 Gb ???
    Vielen Dank schon mal...

    MfG Peter
     
  9. Lutra, 22.02.2012 #9
    Lutra

    Lutra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Weiterhin 500 MB.
     
  10. Applecore, 22.02.2012 #10
    Applecore

    Applecore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hmm.. jetzt mach ich mir ja langsam gedanken wenn bei euch das tablet unter ics flüssig und schnell läuft. Bei meinen klappt das browsen nicht ganz so ruckel und störfrei.

    Habt ihr das zusatzlich gerootet oder nur die offizielle easypix fw drauf?
     
  11. HdH

    HdH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Danke...

    MfG Peter
     
  12. Verdeler, 22.02.2012 #12
    Verdeler

    Verdeler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Moin,
    habe die original Easypix 4.0 Version gestern mal getestet.

    Positiv:
    - kein Chinamüll
    - alle Funktion vorhanden
    - scheint stabil zu laufen

    Negativ:
    - 500 MB Grenze
    - läuft deshalb nicht richtig flüssig

    Fazit:
    Ich habe wieder die Cube 4.03/1.07 (aus dem leider entfernten Thread von Dozz) drauf, die erfüllt meine Bedürfnisse z.Z. am Besten.

    VG
    Verdeler
     
  13. HdH

    HdH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Die 500 MB Grenze sollte nichts mit flüssigen Lauf zu tun haben, es dreht sich hierbei um reservierten Platz für Apps, Cube setzt hier ein 1 Gb an. Bitte nicht mit dem Arbeitsspeicher (Ram) verwechseln...
    Da die 4er Versionen bisher keine Apps auf eine externe SD Card auslagern konten, sind 500 MB unter Umständen schon etwas wenig.
    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es bei der neuen Version von Easypix immer noch so ist. Ich komme erst am Wochenende dazu, diese Version zu testen.

    MfG Peter
     
  14. Verdeler, 22.02.2012 #14
    Verdeler

    Verdeler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Dann stellt sich wirklich die Frage, warum (und das ist nicht nur gefühlt !) das Original Rom ruckelt und das STockrom nicht. Ich habe definitiv in der Konfiguration keine Unterschiede festgestellt. Und die Anwendungen sind bei mir immer die gleichen.

    VG
    Verdeler
     
  15. vtrmatze, 22.02.2012 #15
    vtrmatze

    vtrmatze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Tablet:
    Easypix Easypad 970
    Gukst du.....

    http://www.android-hilfe.de/easypix...ware-versionen-fuer-easypad-970-satelite.html
     
  16. Verdeler, 22.02.2012 #16
    Verdeler

    Verdeler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.02.2012
  17. Applecore, 22.02.2012 #17
    Applecore

    Applecore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Na dann bin ich ja etwas beruhigt, dass ich nicht der einzige bin dem das Ruckeln auffällt. Ist ja echt schade und ein wenig unverständlich, dass die ROMs der anderen Hersteller flüssiger laufen als die für den 970 vorgesehene Firmware von Easypix.

    Im Moment bin ich noch am Warten sollte es doch noch ein Verbesserungs-Update geben aber ich bin ja schon versucht wieder umzusteigen.
     
  18. lara99, 22.02.2012 #18
    lara99

    lara99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Zwei Anfängerfragen:
    ich habe mein PAD unter 2.3.1 mit Gingerbreak gerootet. Wenn ich jetzt auf 4.0 update, kann ich das dann so lassen oder muss ich vorher das Rooten rückgängig machen? Wenn nicht: bleibt es dann auch nach dem Update auf 4.0 gerootet oder muss ich es neu rooten?
     
  19. Teichtaucher, 22.02.2012 #19
    Teichtaucher

    Teichtaucher Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Beim Update wird das gesamte Flash überbügelt. Deine ganzen installierten Apps sind dann weg. Heißt für dich: Du musst nicht un-rooten aber nach dem Update sind auch deine Rootrechte weg.
     
    lara99 bedankt sich.
  20. Verdeler, 22.02.2012 #20
    Verdeler

    Verdeler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Hi,

    rooten kannst du die 4.x Version dann wieder mit der Soft aus meinem Link:

    Forum Link.......

    VG
    Verdeler
     
    lara99 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen