1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Easypad 970 mit der Windows 8 Consumer Preview

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Klemme, 27.05.2012.

  1. Klemme, 27.05.2012 #1
    Klemme

    Klemme Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hi,
    ich überlege mir das Eadypad 970 zu kaufen. Mich würde allerdings interessieren ob es (als eines der wenigen, anscheinend guten preiswerten AMD-Tablets) mit Windows 8 läuft. Würd' gern bissi rumexperimentieren...
    Hat das wer schon ausprobiert oder kann zu der thematik was theoretisches sagen?
    Gruß

    P.S. das Prozedere lässt sich doch machen, also installieren (rooten) ohne die Garantie (nachweisbar) zu verlieren, oder!?
     
  2. bf.pears, 28.05.2012 #2
    bf.pears

    bf.pears Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hi Klemme,

    ich vermute, das du glaubst das das EP 970 eine CPU von AMD hat (wahrscheinlich weil das mal bei Amazon so stand, ich kann das aber gerade nicht wieder finden).
    Dem ist nicht so.
    Im EP 970 ist eine ARM CPU nämlich ein Rockchip 2918 verbaut.

    Deshalb wird kann man noch nicht einfach Windows 8 installieren.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche

    BF
     
    Klemme bedankt sich.
  3. Klemme, 28.05.2012 #3
    Klemme

    Klemme Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    ja exakt, so stehts bei Amazon.... :angry:
    Aber du hast recht, der Rockchip 2918 basiert offensichtlich auf der ARM-Architektur.
    Vielen Dank für den Hinweis!

    P.S. Wenn jemand von einem (preislich-)vergleichbaren Tablet mit AMD oder Intel Prozessor weiß - ich bin ganz Ohr.
    (obwohl nu eh nur noch Bestellung per Amazon Prime eine pünktliche Lieferung garantiert...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Tekkaro, 01.06.2012 #4
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    die Tablets die dafür in Frage kommen würden wären deutlich zu leistungsschwach

    du solltest daher auf die neuen Intel oder AMD CPUs warten - vermutlich 4Q. 2012
     

Diese Seite empfehlen