Easypad 970 mit der Windows 8 Consumer Preview

K

Klemme

Neues Mitglied
0
Hi,
ich überlege mir das Eadypad 970 zu kaufen. Mich würde allerdings interessieren ob es (als eines der wenigen, anscheinend guten preiswerten AMD-Tablets) mit Windows 8 läuft. Würd' gern bissi rumexperimentieren...
Hat das wer schon ausprobiert oder kann zu der thematik was theoretisches sagen?
Gruß

P.S. das Prozedere lässt sich doch machen, also installieren (rooten) ohne die Garantie (nachweisbar) zu verlieren, oder!?
 
Hi Klemme,

ich vermute, das du glaubst das das EP 970 eine CPU von AMD hat (wahrscheinlich weil das mal bei Amazon so stand, ich kann das aber gerade nicht wieder finden).
Dem ist nicht so.
Im EP 970 ist eine ARM CPU nämlich ein Rockchip 2918 verbaut.

Deshalb wird kann man noch nicht einfach Windows 8 installieren.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche

BF
 
  • Danke
Reaktionen: Klemme
ja exakt, so stehts bei Amazon.... :angry:
Aber du hast recht, der Rockchip 2918 basiert offensichtlich auf der ARM-Architektur.
Vielen Dank für den Hinweis!

P.S. Wenn jemand von einem (preislich-)vergleichbaren Tablet mit AMD oder Intel Prozessor weiß - ich bin ganz Ohr.
(obwohl nu eh nur noch Bestellung per Amazon Prime eine pünktliche Lieferung garantiert...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Tablets die dafür in Frage kommen würden wären deutlich zu leistungsschwach

du solltest daher auf die neuen Intel oder AMD CPUs warten - vermutlich 4Q. 2012
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.188
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.210
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.260
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten