1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EASYPAD Google kalender verknüpfte kalender Syncronisieren?

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Lordka, 09.03.2012.

  1. Lordka, 09.03.2012 #1
    Lordka

    Lordka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo,

    ich bin ziemlich genervt...
    ich hatte mir bei Plus das Easypad 970 gekauft, nach 3 Tagen startete es nicht mehr...
    nun habe ich mir ein neues bei Amazon geholt und wollte das googlekonto dort drauf aktivieren...
    bei dem ersten Pad ging das total simpel, ich habe beim anmelden im Appstore meine Googlekonto daten eingegeben und fertig, im Kalender erschienen alle Kalender, auch die verknüpften...

    das selbe habe ich nun auch mit dem neuem Pad gemacht, nur das hier keine Synchronisation stattfand, ich musste er nochmals ein Konto hinzuführen... jetzt ahbe ich 2 Konten mit dem selben Namen im Kalender, eines (das erste) ist völlig unnütz da wird nichts synchronisiert etc, das zweite habe ich eingerichtet indem ich Konto hinzufügen ausgewählt habe, es heißt genauso wie das erste... aber da werden wenigstens die Kalendereinträge angezeigt, aber auch nur genau die von dem einem Konto, nicht die Zusätzlichen kalender und auch nicht die Verknüpften Kalender...

    es ist Android 4.0.3 drauf... Werksseitig

    wie kann ich mir den nun die ganzen Kalender anzeigen lassen? auch die zusätzlichen und verknüpften...???
     
  2. Torpedo64, 10.03.2012 #2
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Ich habe genau das gleiche Problem - freue mich auch über eine Antwort
     
  3. ansdreas, 10.03.2012 #3
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Guten Morgen,

    Sind denn die Kalender ganz sicher auf der Google Kalenderseite auch aktiviert?
    Die Kästchen müssen farbig hinterlegt sein.
    Sorry für die dumme Frage, aber Du hast nichts davon geschrieben.

    Wenn noch nicht allzu viel installiert ist, würde folgendes vorschlagen:
    Lösche das zweite Konto, und schalte die Synchronisation zunächst aus.
    Dann gehe in Einstellungen -> Apps -> Kalender -> Daten löschen und Cache löschen.
    Reboot.
    Sync wieder einschalten und testen.

    Bei mir gab es zusätzlich das Phänomen, dass trotz richtig angezeigter Uhrzeit noch einmal die Zeitzone und die Systemuhrzeit eingestellt werden musste. Bei auto erschien immer China.

    Wenn der Weg oben nicht funktioniert, fällt mir erst mal nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein und neu einrichten.
    Dann vielleicht auch über ein anderes Rom nachdenken.

    Gruss
    Andreas
     
    Torpedo64 bedankt sich.
  4. Torpedo64, 10.03.2012 #4
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Ich habe ICS 4.03 auf dem Easypad, der noch ziemlch jungfräulich und auch von Plus ist. Wenn der Kalender aufgerufen wird, kommt die Meldung, dass ein Google-Konto eingerichtet werden muss. Wenn ich die Daten für das bereits existierende Konto angebe, kommt die Meldung "die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Wenn ich die Details bearbeiten will erscheinen folende Eingabefelder:

    Domain-/Nutzername:
    Passwort:
    Server:

    Unter Domain-/Nutzername gebe ich meinen Benutzernamen an. Bei Passwort, mein Passwort und nach Recherche unter Server: m.googlemail.com.
    Leider komme ich ab der Stelle nicht weiter, da jedesmal angezeigt wird, dass keine Verbindung zum Server, mit oder ohne SSL, aufgebaut werden kann.
    Daran scheint die ganze Aktion zu scheitern.

    Falls jemand weiß, welchen Server und in welcher Form die Logindaten eingegeben werden müssen, hätte ich schon ein Problem weniger.

    Außerdem würde mich noch interessieren, wie die automatische Synchronisation unter Nutzer / Konto & Synchronisierung aktiviert wird. Unter dem Punkt muss ich jedesmal einzeln die Kontakte & Email manuell synchronisieren.
     
  5. K2ij3, 10.03.2012 #5
    K2ij3

    K2ij3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ich habe meine Konten bisher immer über die Einstellungen angelegt / eingerichtet.

    -> Einstellungen
    -> Konten & Synchronisierung
    -> rechts oben "Konto hinzufügen"
    -> "Google" auswählen
    -> anmelden
    Hier wird nur nach E-Mail ...@googlemail.com und Passwort gefragt.

    Anschließend ist das Konto unter "Konten & Synchronisierung" vorhanden und kann ausgewählt werden, bzw es kann bestimmt werden, was synchronisiert werden soll.
     
  6. Torpedo64, 10.03.2012 #6
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Leider nicht, da keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. WLAN läuft und Email kann ich auch abrufen.

    Unter dem Punkt Synchronisieren steht auch schon mein Google-Konto, das nicht automatisch synchronisieren kann. Der Kalender hat irgendein Problem. Der wird an der Stelle auch nicht angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  7. K2ij3, 10.03.2012 #7
    K2ij3

    K2ij3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Torpedo64 bedankt sich.
  8. Lordka, 12.03.2012 #8
    Lordka

    Lordka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012
    ja das hatte ich auch, dort habe ich dann m.google.com eingegeben... dann hat es auch funktioniert... nur eben der Kalender wurde damit gar nicht Synchronisiert...
     
  9. Torpedo64, 12.03.2012 #9
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
  10. Lordka, 12.03.2012 #10
    Lordka

    Lordka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012

    und werden auch die Verknüpften und frei gegebenen Kalender angezeigt?

    ich habe mir den Link durchgelesen, welche 2 dateien hast du den ausgetauscht?
     
  11. Torpedo64, 12.03.2012 #11
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Ich habe die Dateien CalendarGoogle.apk und com.google.android.syncadapters.calendar.apk kopiert. Die CalendarProvider.apk ist von der Größe her identisch und braucht deshalb nicht überschrieben zu werden.
    Da ich nur einen Kalender habe und den nur privat verwende, kann ich nichts zu den freigegebenen Kalendern sagen.
     
  12. Lordka, 12.03.2012 #12
    Lordka

    Lordka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012
    ok, danke, der eine "Haupt" Kalender wurde ja auch angezeigt... bei mir fhelten die verknüpften Kalender alle...

    das nervige ist das es auf meinem erstem Easypad völlig Problemlos ging, Android market eingeloggt mit googlekonto daten und fertig, der Kalender wurde samt allen anderen acuh angezeigt... :(
     

Diese Seite empfehlen