1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Torpedo64, 12.03.2012 #1
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Wie kann ich die interne SD und externe SD-Karte in meinem Explorer / Total Commander anzeigen lassen? Als Gerät im Explorer habe ich eigentlich keine Verwendung.
     
  2. Chris75, 12.03.2012 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    unter Android 4.x garnicht, unter 2.3 sollte es gehen (Massenspeichermodus)
     
  3. Torpedo64, 12.03.2012 #3
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, so kenne ich das auch, aber würde es gerne ändern.
     
  4. ansdreas, 12.03.2012 #4
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Eine Frage: siehst Du beide nicht oder nur die int SD nicht?
    Die externe geht auf jeden Fall unter ics.

    Gruss Andreas
     
  5. heini0101, 12.03.2012 #5
    heini0101

    heini0101 Junior Mitglied

    Hast Du evtl noch USB Debugging gesetzt? Sollte raus sein, dann werden beide SD Karten unter Windows angezeigt. Achja Schreibrechte für die ext SD sollte mit ROOT Datei Explorer geändert werden.
     
  6. Torpedo64, 13.03.2012 #6
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Sobald ich das Easypix an den PC anschließe, wird es als Gerät angezeigt. Das ist sowohl bei Windows XP als auch bei Windows 7. USB-Debugging ist deaktiviert. Allerdings ist auf meinem Gerät die ICS 4.03 installiert. Vielleicht hat das Betriebssytem mit der Laufwerkanzeige zu tun.