Easypix Easypad nach Update Kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von usekevin, 19.05.2012.

  1. usekevin, 19.05.2012 #1
    usekevin

    usekevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hallo alle zusammen,

    vorab: Ich weiss, dass das Forum für das 970er ist, allerdings habe ich keines für das 710er gefunden. Wenn es da etwas gibt, würde ich mich Freuen wenn das Thema jemand verschieben kann.


    ----------

    Ich habe gestern nach 2 Monaten wartezeit endlich mein ersten Tablet PC bekommen (Zeitungsabo). Das EasyPad 710.

    Ich dachte mir, dass bevor ich alles einrichte etc. ich erstmal gucke ob es dafür eine neuere Android Version gibt. Tatsache. Auf der Herstellerseite gab es etwas neueres. Eine Anleitung war direkt daneben. update.img Downloaden auf das Pad ziehen und das Teil erkennt das Update Automatisch.

    Das hat auch Wunderbar geklappt. Zuerst kame vieles Auf Englisch über den Display, und dann kam nurnoch das Android Symbol und darunter seht nur "loading...".
    Nach gut 2 Minuten Startet das Ding dann neu. Es Taucht wieder nur das Android Symbol auf mit dem Wort "loading...". Dies Wiederholt sich ins unendliche. Ich habe es die ganze Nacht laufen gelassen, aber das hat nichts gebracht.

    Den Support erreicht man am Wochenende leider nicht, aber da ich Montag ins Krankenhaus muss würde ich das Teil gerne mitnehmen :D
    Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Danke schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  2. Chris75, 21.05.2012 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    ich würde probieren nochmals zu flashen.
     
  3. usekevin, 21.05.2012 #3
    usekevin

    usekevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Danke für die Antwort. Meinst du mit Flashen, dass ich nochmal Versuchen soll Android neu zu Installieren?

    Weil, falls dem so ist. Das habe ich bereits Versucht, indem ich die Update Datei auf meine Speicherkarte gezogen habe und diese dann in das Gerät gepackt habe, aber da tut sich nichts. Sprich es kommt auch nur der "loading..." Bildschirm und dann Startet das ding Neu :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  4. Torpedo64, 21.05.2012 #4
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Dann befindet sich das Gerät noch im Bootloader. Hast du es schon einmal neu gestartet, also richtig aus und eingeschaltet?
     
  5. Chris75, 21.05.2012 #5
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    hmm das ist übel. Lt. Anleitung von Easypix geht das Update nur vom internen Speicher, von SD-Card steht da nichts. Egal wenn das Pad nicht mehr soweit bootet um das Update überhaupt einspielen zu können hat man onehin schlechte Karten. Die Hotline wird jetzt der letzte Rettungsanker sein ...
     
  6. usekevin, 21.05.2012 #6
    usekevin

    usekevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012

    Ja, Aktuell ist es aus. Musste dafür die normale An - Aus Taste und eine beliebige andere Gleichzeitig gedrückt halten damit es aus bleibt.

    Da ich nicht an den Internen Speicher komme um dies zutun, blieb mir nur die möglichkeit um es zu versuchen. (Er zeigt im Arbeitsplatz zwar den Massenspeicher an aber ich bekomme keinen Zugriff drauf, und halt der dauernde Geräte Restart der die Verbindung dann eh Killen würde)

    Die Herren bei der Hotline wussten auch nichts. Ich solle es einschicken und die kümmern sich dann darum...
     
  7. Torpedo64, 21.05.2012 #7
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Der Reset wird ausgeführt, indem die Power Taste 7 Sekunden lang gedrückt wird. Eine weitere Taste braucht nicht gedrückt zu werden.
     
  8. usekevin, 21.05.2012 #8
    usekevin

    usekevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Komisch. Jetzt ging es. Ich bin der Festen Überzeugung dies schon gemacht zu haben und es ging wieder an...

    Jedenfalls ging es jetzt.

    Beim Anmachen danach wieder das Android Logo mit dem "loading..." Schriftzug darunter und nach kurzer Zeit Startet das Teil wieder alleine Neu :(


    Schicke es nu ein. Danke für ure Bemühungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  9. MoelleTim, 28.05.2012 #9
    MoelleTim

    MoelleTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hey sag mal wo hast du das update für das easypad 710 gefunden ? ich suche vergebens danach ? kann es von der easypix seite nicht laden...
     
  10. usekevin, 28.05.2012 #10
    usekevin

    usekevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    habs auch nur auf der HP von easypix gefunden und ich würd da auch kein X beliebiges nehmen :D
     
  11. MoelleTim, 28.05.2012 #11
    MoelleTim

    MoelleTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Kannst du nen Link posten oder die Firmware iwie hochladen ... ich habe eine x beliebige genommen und brauche die originale :D
     
  12. usekevin, 28.05.2012 #12
    usekevin

    usekevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    ja kann ich machen wenn du das 710er easypad hast. dauert aber leider etwas bei meinem Highspeed dsl :(
     
    MoelleTim bedankt sich.
  13. MoelleTim, 28.05.2012 #13
    MoelleTim

    MoelleTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ja habe das 710 ... Super danke...
     
  14. usekevin, 28.05.2012 #14
    usekevin

    usekevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Aktuelle restzeit 4 std :( scheiss dsl 1000
     
  15. MoelleTim, 28.05.2012 #15
    MoelleTim

    MoelleTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Klappt schon danke dir erstmal ;)
     
  16. usekevin, 28.05.2012 #16
    usekevin

    usekevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Kein Thema. Ich helfe gerne wenn ich das kann.

    Das ist jetzt Das Update von Easypix. Das hatte ich mir 2 Tage vor Thread eröffnung heruntergeladen.

    Zippyshare.com - update.img

    Wenn du es installiert hast, wäre es nett, wenn du mir mitteilst ob alles geklappt hat, weil dann lag es wirklich am Gerät bei mir (welches ich übrigens diese Woche zurück bekomme *freu*) und nicht an mir :D
     
  17. MoelleTim, 28.05.2012 #17
    MoelleTim

    MoelleTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Alles klar werde ich natürlich machen ;) ... das ist doch cool... habe gelesen du bist bzw gehst ins kh .. gute besserung ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

    Hey sry dass ich dir diese "böse" Nachricht überbringen muss aber bei mir geht es nur ich muss dazu sagen dass ich die methode benutzt habe wie sie beim 730 beschrieben wird...

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

    Okay es geht doch nicht ... sehe den Homescreen nicht oO ... starten tut es aber :o

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

    Okay nach 10 neustarts geht es :D ... sag mal hat dein easypad auch probleme mit dem wlan ?
     
  18. usekevin, 28.05.2012 #18
    usekevin

    usekevin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Nein hatte ich nicht, aber ich habe auch bisher nicht viel Freude an dem Teil gehabt (siehe erste Seite)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. easypad 970 bootloader startet nicht