Ebay (nicht wegklickbares) Werbepopup Problem... (free-award.com)

C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

als frisch gebackener Androider, der auf dem PC zumindest eine gewisse Erfahrung mit den "Internet-Gefahren" hat und bewusst ist, das bei Android halt auch diverse "Gefahren" lauern, bin ich prompt nach einer Woche auf folgendes Problem gestossen, was in diesem Thread thematisiert wird:

Werde seit einiger Zeit nach Anmeldung bei Ebay du... - eBay Community

Das dies mit irgendeiner Werbung auf Ebay ausgeliefert wird, ist mir schon klar, nur was mich daran verwundert: wie kann es heutzutage (mit dem aktuellstem Chrome) noch möglich sein, so ein Werbe-Overlay zu erzeugen, was verhinderen kann, das man den Tab einfach schliessen kann, weil es sich komplett über den ganzen Browser legt?

Zusätzlich blöd war, das man zwar den Chrome komplett schliessen konnte, er aber blöderweise beim Neustart halt wieder die Ebay Seite aufruft und dann recht flott wieder diese Anzeige da war.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mir diese Problematik in Bezug auf Android mal näher zu bringen.

Rooten ist übrigens (noch) nicht eine Option für mich.

Und kann man z.B. an Google solche Schadwerbung melden? Bringt das was? Weil Ebay schert sich (siehe den verlinkten Thread) nicht wirklich darum und die Werbung scheint ja von Google ausgeliefert zu werden (da jemand dort die Werbung stoppen konnte, in dem er die Werbung im Konto "ausgeschaltet" hat - ich geh mal davon aus, er meint damit die "personalisierte" Werbung).

Gruss, Cimba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch auf einem Samsung Note 10.1.
Ich habe keine Lösung gefunden, das Problem endgültig zu lösen, aber folgendes funktioniert bei mir:
Habe im Router www.free-adware.com gesperrt. Seither poppt der Sch... nicht mehr auf. EBay funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Cimba

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
434
KeinPlan83
K
E
Antworten
7
Aufrufe
517
DwainZwerg
DwainZwerg
maine-coon
Antworten
26
Aufrufe
4.657
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten