1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ebay Opfer

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von KingJulian, 08.01.2012.

  1. KingJulian, 08.01.2012 #1
    KingJulian

    KingJulian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Hallo zusammen,
    ich habe mir im ebay ein ZT180-102 ersteigert.
    Da ich bereits mein zweites Android Smartphone habe dachte ich das ich damit klar komme.
    Es handelt sich um das 256MB 2GB epad Model zt180102asrta1020s6 mit Android 2.1
    Ich kämpfe mich nun seit 3 Tagen durch allerlei Foren und habe immerhin schon kapiert das es kein SD-Karten Update kann. Das Burntool habe ich unter XP und Win7 versucht, bekomme aber leider keinen Treiber die meine Windows-Versionen akzeptieren. Ich habe schon so ziemlich alle alten Links, tote Links und unnötige Links geklickt, allerlei Firmware heruntergeladen, willenlose Klickorgien damit vollzogen und nebenbei mein eingerostetes Englisch verbessert sowie erste Worte auf Chinesich erlernt, aber ein Update auf Android 2.2 habe ich noch immer nicht.
    BITTE....gibt es jemanden hier der mir das verständlich erklären kann und auch aktive Links hat!? Btw. ich bin weder Programmierer noch Chefingenieur auf der Enterprise also wäre eine verständliche Sprache hilfreich bevor ich das Teil dann doch nur als Bilderrahmen verwenden kann ;)
     
  2. SMaxtor, 08.01.2012 #2
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    du hast ein altes v1. das v2, also das zt180-102 wurde nie mit android 2.1 ausgeliefert.
     
  3. KingJulian, 09.01.2012 #3
    KingJulian

    KingJulian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Supie, danke für den Hinweis.
    Also hab ich nun das ganze Suche und das darauffolgende Spiel gezielt nach der Version 1 von vorne gestartet, das Ergebnis bleibt jedoch das selbe.
    Habe allerlei Software, Anweisungen und Ratschläge befolgt, allerlei Firmware gezogen, auch in anderen Foren herum gesucht....ohne Erfolg.
    Beim Verusch von der Karte zu Booten bleibt der Bildschirm gefühlte 3-4 Minuten schwarz und lädt dann in gewohnter Weise das 2.1. Das Burntool funktioniert mit keinem Treiber. Das Pad wird bestenfalls von der Systemsteuerung als HTC Dream erkannt, hat aber keinerlei Verbindung zu XP oder Win7.
     
  4. SMaxtor, 10.01.2012 #4
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Gibts den Ebay Link noch?
     
  5. KingJulian, 12.01.2012 #5
    KingJulian

    KingJulian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Ja, den link gibt es noch, aber das ist nicht das Problem. Mit ebay Opfer meinte ich nicht das ich betrogen wurde, sondern nur das ich ein weiteres Opfer bin dass für wenig Geld ein Schnäppchen schiessen wollte :)
    Das es kein High-End Gerät sein wird war mir klar, aber ein Update auf 2.2 hielt ich nach umfangreicher Recherche eigentlich für möglich. Leider haben meine bisherigen weiteren Suchen mir auch nicht weiter geholfen. Ich kann es nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, hätte aber gerne mein Googlekonto gelöscht um es wenigstens wieder verkaufen zu können :(
     
  6. KingJulian, 22.01.2012 #6
    KingJulian

    KingJulian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Ich habe festgestellt das sich auf dem Gerät ein Programm namens ADW Launcher und noch was namens Superuser Genehmigungen befindet. Wenn ich das richtig sehe hat da wohl ein Vorbesitzer schon dran herum gebastelt. Möglicherweise funktionieren ja deshalb die Updates nicht....aber wie kann ich diesen ADW Launcher und das Supseruserteil deinstallieren? Bei den installierten Apps taucht es nicht auf. Hat jetzt vielleicht jemand eine Idee?
     
  7. SMaxtor, 22.01.2012 #7
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Daran liegt es definitiv nicht, da das Update das Android einfach löscht.
     

Diese Seite empfehlen