ebenfalls Neu in der Android-Welt

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von R-Line, 07.11.2011.

  1. R-Line, 07.11.2011 #1
    R-Line

    R-Line Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    hallo zusammen,

    bin ebenfalls ein Noob in der Android-Welt und wollte mal "Hallo" sagen ;)

    Hatte bisher beim Smartphone ein Apple 3GS genutzt, aber mich schon seit längerem über diverse "Kleinigkeiten" der Zwangsgängelung seitens Apple geärgert.
    Der Ausschlaggebende Punkt für meine forcierten Umstieg zu Android war eines der letzten SW-Updates nachdem mein nicht-Original-KFZ-Ladekabel auf einmal nicht mehr funktionierte. Das hat mich so auf die Palme gebracht dass ich auf jede Fall umsteigen wollte.

    Als alter Sonyericsson-Fan habe ich mich dann für das xperia active entschieden, brauche etwas was "hart im Nehmen" ist als Geocacher der auch mal gerne im Kletterseil an der Felswand hängt oder in nem Baum. Da hab ich hoffentlich die richtige Wahl getroffen und bin zumindest bisher zufrieden.

    Zusätzlich zum Smartphone habe ich mich jetzt noch entschieden ein Tablet in den Haushalt zu integrieren, auch für unterwegs, damit meine Frau während der Autfahrt auf nem größeren Display die Geocaching-Apps nutzen kann ;)

    So liegt jetzt seit Samstag das Viewsonic Viewpad 10S mit 3G hier herum, allerdings nur mit Android 2.2 in ner verstümmelten Version ohne Google Market etc......das war dann der Grund dass ich mich hier registriert habe auf der Suche nach Möglichkeiten wie ich dieses "verstümmelte Tablet" zu etwas brauchbarem für uns umstricken kann.
    Hier gibt es ja schon einiges an Infos, bin mich immer noch am einlesen und hoffe nicht all zu viele blöde Fragen zu stellen ;)

    So, das wars dann mal fürs Erste von mir ;)
     
  2. segelfreund, 07.11.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo R-Line,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinen zwei Androiden.
     
  3. B.D.1:, 09.11.2011 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo und willkommen
    Da haste Recht, hier gibts zu fast jedem Problemchen eine Lösung. Wenn nicht, wird eine Lösung gemacht :) viel Spass noch hier im Forum und natürlich auch mit deinen Androiden

    Gruß B.D.1
     

Diese Seite empfehlen