EboBirthday, Birthday Box oder Birthday Reminder?

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo allerseits,

ich nutze bisher EboBirthday. Allerdings habe ich hierzu eine Frage bzw. eine Sache die mich stört.

Die Synchronisation mit dem Telefonbuch klappt einwandfrei. In dem App selber werden mir die Geb. auch alle angezeigt und das Programm ist recht verständlich. Allerdings klappt das bei mir mit der Erinnerung bzw. dem Alarm nicht.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S2.

Die Geb. werden bei mir nur in der Statusleiste dargestellt, obwohl ich den Alarm aktiviert habe und auch eine Zeit eingestellt habe.

Ich suche allerdngs ein vergleichbares Programm, welches mich mit einem Hinweis ganz eindeutig hinweisst. Ähnlich wie eine eingegangene SMS oder ähnlich. Gibt es sowas? Kennt wer ein passendes Programm?

Habe im Market und im Internet gesehen, dass es reichlich App´s in diesem Bereich gibt.

Wer kann mir hier eins empfehlen, welches genau dieses für mein Telefon erfüllt.
 
Ich benutze Ebo Birthday. Du kannst Dir die Geburtstage als Widget darstellen lassen, das Du ohnehin immer im Blick hättest. Außerdem kannst Du sie Dir automatisch in den Kalender eintragen lassen...

LG
Winterstille
 
@Winterstille,

besten Dank für den Hinweis. Allerdings bin ich kein Freund von diesen Widgets. Ich möchte vorne die erste Seite frei haben. Mit dem Widget habe ich das ständig relativ groß direkt auf der ersten Seite (Desktop).

Mit dem Kalender sieht es folgendermaßen aus. Da ich E-Mails über einen Exchange Server abrufe und das der "normale" Kalender nicht kann, muss ich hier auf ein anderes Programm zurückgreifen. Somit arbeite ich hier mit dem App MoxierMail. Hier kann ich meine E-Mails sowie den Kalender per Exchange immer synchronisieren.

Daher klappt das mit EboBirthday ebenfalls nicht. Die beiden "finden" sich nicht bzw. ist auch das nicht das was ich suche....

Ich möchte gerne, dass ich zu einer bestimmten Zeit einen konkreten Hinweis bekomme, dass heute jemand Geb. hat. Hier würde mir dann ein eingestellter Ton ausreichen.

Welches Programm kann dieses?
 
Hallo,

wie kriege ich es hin das ich diesen Kasten auf der ersten Seite hab??
Geburtstag sind alle eingetragen. Weiß nicht mehr weiter :-(
 
Meinst du Widget?
Lang auf den Homescreen drücken>Widget>Birthday-Dingsbumms auswählen
 
Bzgl. des Widgets habe ich auch noch eine Frage. Wenn ich das eingestellt habe, dass das Widget erscheint, möchte ich aber nicht, dass ich das den ganzen Tag auf dem Screen habe. Gibt es die Möglichkeit, dass dieses nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet? Am Besten, wenn ich das irgendwie bestätigen muss.

Suche halt etwas, was mich morgens zu einer bestimmten Zeit auf dieses Ereignis aufmerksam macht und dann habe ich damit aber auch wieder den ganzen Tag Ruhe. Muss diesen Geburtstag nicht den ganzen Tag sehen.
 
Widgets sind entweder immer da oder nicht, automatisch erscheinen und verschwinden geht soweit ich weiß nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
555
DOT2010
DOT2010
naxen152
Antworten
0
Aufrufe
318
naxen152
naxen152
O
  • okandroboy
Antworten
2
Aufrufe
275
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten