1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EboBirthday: Einträge von EB in Google Kalender wieder aufnehmen in App

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von DDM, 18.03.2011.

  1. DDM, 18.03.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Da ich mein Defy einschicken musste, musste ich es jetzt auch neu mit Apps füttern. Hab mir EboBirthday wieder rauf aber jetzt hab ich das Problem, dass ich die von Facebook exportierten Geburtstage nicht mehr in die App rein bekomme.

    D.h. ich hab mit der App die Geb von FB exportiert. Die App schreibt sie in den google Kalender und macht auch nen Vermerk (Text mit ID), dass dieser Eintrag von der App gekommen ist. Nur kann ich jetzt aus dem Google Kalender keine Geburtstage mehr in die App wieder laden. Und würd ich alle Geb von FB neu laden, hät ich sie ja doppelt im Kalender.

    Hätte gedacht mit der ID und dem Text den EB in die Geburtstagserinnerung schreibt kann sich die App die Daten wieder holen, aber das hab ich bisher nicht geschafft.
     
  2. rzrcop, 18.03.2011 #2
    rzrcop

    rzrcop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    funktioniert des nich einfach mit EboBirthday -> menü-Taste -> Importieren?
     
  3. DDM, 19.03.2011 #3
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Nein, hab ich schon probiert, macht er nicht. Hätte ich auch gedacht.
    Ich hab halt importieren -> mit google.com-Daten abgleichen. Es kommt dann immer
    [Name] On server, but not on phone.

    Gut, das ist richtig. Aber die Kontakte von Facebook hat er mir ja auch importiert, obwohl ich sie nicht (mit gleichem Namen) im Telefon hatte. Und diese Einträge hät ich halt auch gern wieder im Telefon, aber die importiert er mir nicht aus dem Kalender.

    Ich kann jetzt höchstens nochmal alle aus Facebook importieren und alles überschreiben/updaten lassen. Das macht er scheinbar wenn ich das richtig gelesen hab. Aber das müsste doch auch per import aus dem Kalender eigentlich gehen, oder?
     

Diese Seite empfehlen