1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EboBirthday mit einem neu angelegten Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von JCool, 08.06.2010.

  1. JCool, 08.06.2010 #1
    JCool

    JCool Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    EboBirthday scheint sich ja auf jedem Android-Handy etwas anders zu verhalten - und da sich meine Frage ausschließlich auf das Zusammenspiel mit dem Desire bezieht, habe ich mal dieses Unterforum gewählt :)

    Ausgangsszenario:
    Sämtliche Geburtstage befinden sich im entsprechenden Feld in meinen Kontakten.

    Ziel:
    In einem eigenen, neuen Kalender möchte ich nur die Geburtstage eingetragen haben. Es soll kein mit Google-synchronisierter Kalender sein.

    Mein Vorgehen:
    Also habe ich einfach mal EboBirthday installiert, zusätzlich das EboBirthday ContactSync Plugin. Dann EboBirthday aufgerufen, alle Geburtstage aus meinen Kontakten importiert. Soweit lief alles richtig gut.

    Dann habe ich versucht, einen Kalender zu wählen - schon mal merkwürdig, es gab mehrere Auswahlmöglichkeiten ohne einen Kalendernamen. Danach dann die Export-Funktion aktiviert, um die Geburtstagsliste in den gewählten Kalender zu exportieren. Leider landeten nun alle Geburtstage in meinem Standard-Kalender "PC Sync".

    Meine Fragen:
    Ich habe unterschiedliche Kalender auf meinem Desire (so z.B. "PC Sync", "Deutsche Feiertage", "Wochennummern", ...). Wie kann ich einen weiteren Kalender anlegen, der nirgendwohin synchronisiert wird, also nur auf meinem Desire liegt?
    Wie kann ich EboBirthday dann dazu bringen, die Geburtstage in diesen neu angelegten Kalender zu exportieren?
    Es gibt noch den Kalender "Eigener Kalender", den ich zur Zeit nicht nutze. Wofür ist der? Und kann ich den vielleicht nutzen, um die Geburtstage dort hinein zu exportieren?

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen bzgl. meiner Fragen...
     

Diese Seite empfehlen