1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EBook

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Senti06, 08.06.2010.

  1. Senti06, 08.06.2010 #1
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallo Community,

    ich fürchte ich hab mal ne MEGA Doofe Frage ... mein erstes "Smartphone" war das Nokia 5800 :rolleyes: und nun hab ich mir das Desire gegönnt ... das dies ja nen Mega Quantensprung war, ist ja hinlänglich bekannt.

    Mit Linux hatte ich bischer nix am Hut, habs nie gebacken bekommen :rolleyes: ... bin eigendlich eher vom PC her Windowsfit und das seit 3.11 ... naja was soll ich Euch nun mit meiner halben Lebensgeschichte langweilen :D ... nunja mein erstes Android ist es auch, daher beschäftige ich mich natürlich um so mehr damit. Habe durch dieses und andere Foren schon einiges bewerkstelligen können, aber eines raff ich noch net. Wenn ich mich nicht irre sind das ja die sogenannten Ebooks welche man auf dem Handy lesen kann oder? Wenn ja brauche ich dafür ne eigene Software? Und wenn das geklärt ist, woher bekomme ich dann den Lesestoff? Gibts da Freeware, muss man die Kaufen oder is das eher was fürn Popo ?

    Als LKW Fahrer kann man ja net die ganze Zeit surfen oder spielen ;) bischen lesen kann ich mir während der Pausen auch gut vorstellen ... oder soll ich lieber beim zocken und surfen bleiben.

    Danke fürs zuhören (und für eventuelle Antworten) ... ähhh lesen und in diesem Sinne schönen Abend noch

    Gruß

    Adi
     
  2. wanschi, 08.06.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    du könntest mal "aldiko" probieren. da gibts viele gratis bücher. leider waren die meisten aber englisch und nur ein geringer teil, der auch größtenteils aus klassikern bestand. aber ist auf alle fälle einen blick wert.
     
  3. Lion13, 08.06.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde auch den Aldiko Book Reader empfehlen, der kostet allerdings 2,99 US-Dollar. Eine recht gut bewertete kostenlose Alternative wäre der FBReader.
    Von Amazon ist im übrigen auch eine Kindle-App in Planung - aber wann sie rauskommt, weiß noch niemand.

    Ich habe den FBReader mal ausprobiert, aber mit der geringeren Auflösung des Legend gegenüber dem Desire macht das Lesen von längeren Texten nicht wirklich Spaß... ;)
     
  4. Harry2, 08.06.2010 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ... also ich habe auch den Aldiko Reader und finde ihn sehr komfortabel beim lesen.
    Allerdings kann er nur das .epub Format.

    Deshalb habe ich noch den 'iReader', der jede Menge eBook Formate und noch einiges mehr kann.
    Hier seine Feature-Liste:

    Features list - iReader

    Gruß Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010

Diese Seite empfehlen