EbookReader

M

Michi13

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich hätte gern mal einen Tip bzgl. ebookreadern zum lesen von Büchern im Format epub.
Ich hatte vor dem X8 einen X7, da lief der FBReader sehr gut (kostenlose Variante). Bei meinem jetzigen X8 schaltet er unkontrolliert den Bildschirm aus. Wirklich unkontrolliert, wenn ich z.B. irgendwann zufällig den Bildschirm berühre.
Daraufhin habe ich den AldikoReader (auch kostenlose Variante) installiert, der lief bei meinem X7 sehr gut, hatte ihn allerdings irgendwann durch den FBReader (siehe oben) ersaetzt, da mir dieser mehr Komfort bot. Bei meinem X( nun läuft er auch gut, aber nur bis zum Abschalten des Gerätes. Beim nächste Anschalten wird zwar das Symbol angezeigt, beim Start erscheint der kleine Hinweis" App nicht installiert" und nichts läuft. Habe ich 2 mal so durch.
Jetzt hatte ich mir gestern denBajaI.ibros Reader (kostenlose Variante) runtergeladen und ein bisschen gelesen und was glaubt ihr- heute nach dem Einschalten war er nicht mehr da. Nicht mal das Symbol. Was mache ich falsch oder kann mir einer weiterhelfen und einen gut laufenden ebookReader für das Format epub (falls er was kostet, auch nicht so schlimm) empfehlen, der auch morgen auf meinem X8 noch läuft ?
Gruss Michi13
 
Hallo Odakim,
vielen dank für Deine schnelle Antwort- das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, denn ich habe alle EbookReader deinstalliert und habe mir jetzt den MoonReader installiert, nun funzt es- jedenfalls bis jetzt...
Gruß Michi13
 
Tipp: Aldiko vor dem Abschalten auf das Tablet verlagern und nach dem Einschalten wieder auf die SD-Karte, umständlich, funzt aber. :)
 
Danke, icke73. Ich habe jetzt aber schon seit längerem den MoonReader installiert, funzt gut.
Viele Grüße
michi13
 
Ja, der geht auch, ich brauche Aldiko für die Onleihe.
 
Danke, icke 73, onleihe kannte ich noch nicht, habe mich aber informiert- werde ich mir demnächst anschaffen...
Gruß michi13
 
:)
 
Zurück
Oben Unten