1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EBooks

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von Sissi Sachsen, 27.02.2011.

  1. Sissi Sachsen, 27.02.2011 #1
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,088
    Erhaltene Danke:
    9,417
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    IPhone 6, S6 edge+,S7 edge
    Tablet:
    SG Tab S2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Kann mir jemand sagen wieso ich die runtergeladenen EBooks nicht wirklich lesen kann? Je mehr Seiten ich umblättere um so schwieriger wird es zu lesen. Also es fehlen dann links am Rand die ersten Buchstaben und mit jeder Seite werden es mehr. Hab schon versucht die Einstellungen zu verändern, aber es ändert sich nichts. Hat jemand nen Tipp???
     
  2. Metschwein, 27.02.2011 #2
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das Problem hatte ich auch mit Aldiko, mit Aldiko 2 läuft bei mir alles Problemlos.
    Laputa funktioniert auch, kann aber leider keine PDF.

    tschau
    Thorsten
     
  3. Sissi Sachsen, 27.02.2011 #3
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,088
    Erhaltene Danke:
    9,417
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    IPhone 6, S6 edge+,S7 edge
    Tablet:
    SG Tab S2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Wo bekommt man das denn her? Auch über den Market?
     
  4. Metschwein, 27.02.2011 #4
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    über den normalen Android Market.

    tschau
    Thorsten
     
  5. Vistauser1, 27.02.2011 #5
    Vistauser1

    Vistauser1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo zusammen,

    Lese mit Moon+ Reader /Pro, allerdings nur Epub,
    die nächsten 500 Bücher habe ich schon zum lesen in Epub,
    importieren ist etwas langsam aber was solls!

    Aldiko habe ich auch, geht genau so gut.

    Moon+ auch im Market!

    Gruss
    Vistauser1
     
  6. Sissi Sachsen, 27.02.2011 #6
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,088
    Erhaltene Danke:
    9,417
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    IPhone 6, S6 edge+,S7 edge
    Tablet:
    SG Tab S2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Ich hab Aldiko2 gefunden, aber nicht im Market.
     
  7. Metschwein, 27.02.2011 #7
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wenn ich im Market nach Aldiko suche wird mir nur die neue Version 2.0 angeboten:winki:
    Die Versionsnummer findest direkt unter Beschreibung.

    tschau
    Thorsten
     
  8. Sissi Sachsen, 27.02.2011 #8
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,088
    Erhaltene Danke:
    9,417
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    IPhone 6, S6 edge+,S7 edge
    Tablet:
    SG Tab S2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Ich habs ja nun schon woanders gefunden, aber danke für den Tipp :biggrin:
     
  9. walhalla, 06.03.2011 #9
    walhalla

    walhalla Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    MI4C - REDMI 2 PRO - ZTE Nubia 9 mini
    Tablet:
    Lenovo
    Hi,
    muss zugeben, dass ich kompletter eBook - Frischling bin. Noch nie eine Zeile elektronisch gelesen. Nun probier ich mal die genannten Reader aus und schau, welcher mir am besten taugt.

    Eine Frage habe ich aber dazu: WOHER bekommt / bezieht ihr denn eure eBooks? Da ich das Lesen auf dem Pad schon anstrengend find, moechte ich mich nun nicht noch mit englischen Buechern rumschlagen.

    Waere dankbar fuer gute Quellen bezueglich eBooks (wenn es wo freie gibt, auch recht). Amazon / Kindle ist wohl mal wieder etwas proprietaer und kein deutscher Markt *unverstaendlich*.

    Danke fuer Infos zum Einstieg bzw. eure Erfahrungen!

    Walhalla
     
  10. Härte10, 26.04.2011 #10
    Härte10

    Härte10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Auch hierzu meinen Senf ...

    Adliko hatte ich auch installiert, konnte damit aber keines meiner zahlreichen selbst ins Epub-format konvertierten Ebooks laden ... (bin ich zu dumm zum , zum ?) das Dind wollte immerzu ins Web irgendwelche Bibliotheken laden.
    Habe dann FBreader installiert. Bin sehr zufrieden damit, besonders nachdem ich auch noch den Astro File Manager draufgepackt habe ( die beste App überhaupt !)
    Für PDFs nehme ich VuDroid und Quickpdf, je nachdem ob Text- oder Bilder-Pdf.
    Als nächstes werde ich den DroidComicViewer testen.
    (Filme klappen wunnebar mit dem hauseigenen 3d-Dingens, viel besser als mit dem Rockplayer)
     

Diese Seite empfehlen