1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eBuddy stürzt beim ausklappen der Tastatur ab... Weitere Probleme inside!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MyStone, 14.04.2010.

  1. MyStone, 14.04.2010 #1
    MyStone

    MyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo,

    Ich bin seit einer guten Woche Milestonenutzer (Hooray!!! :)). Nachdem ich eigentlich insta (am gleichen Abend) auf die 2.1 upgedated habe und dann noch gerootet habe, ist dies sozusagen der beginn meines Handys.

    Vor zwei Tagen habe ich dann noch Helix und die HTC Tastatur entdeckt. Installiert und gut, aber nun komme ich zu meinem Problem:

    Helix an sich komm mir etwas langsam vor. Ist weiter eigentlich nicht schlimm, wird warscheinlich besser, wenn ich das ganze Ding mal wipe.

    Was mich aber stört ist eBuddy. Seit dem ich die HTC Tastatur (glaube ich zumindest) installiert habe, stürtzt dieser ab, wenn ich das Telefon von vert auf horizontal drehe und die Tastatur aufklappe. Das ganze ist eher sporradisch, aber ich glaube es hängt mit den gyroskopen zusammen. Wenn ich das Handy erst drehe, ne sek oder so warte und dann aufklappe, dann gehts meistens. Wenn ich es aber während oder insta nach dem drehen öffne, dann schmiert es ab ("eBuddy wurde unerwartet beendet" ist das ein FC?).

    Dies ist ziemlich nervig...

    Was mich noch stört: Seit dem ich die HTC Tastaur installiert habe, taucht das T9 Menü nicht mehr auf. Das ist auch gut so. Aber, ich kann nicht mehr durch langes drücken einen Umlaut wählen, sondern es wird der buchstabe immer wiederholt. Sonst müsste ich das Handy zuklappen umdrehen,Umlaut einfügen und dann wieder zurückdrehen. Problem desshalb ist ja oben geschildert :D

    Und drittens: mit eBuddy kann ich mich nur begrenzt oft auf Facebook anmelden. Denn dann blockt Facebook mein Acc weil jemand aus den USA sich eingelogt hat (Server von eBody nehm ich an). Wie kann man dies umgehen?

    Meine letzte Frage: gibt es ein besseren Chat als eBuddy?

    Vielen Dank schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  2. NGargh, 14.04.2010 #2
    NGargh

    NGargh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Zumindestens hierzu kann ich dir sagen, das ich MEEBO nutze.
    Macht auch Facebook und funzt wunderbar.
     
  3. MasterFlo, 14.04.2010 #3
    MasterFlo

    MasterFlo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2010
    eBuddy macht auch Facebook
    Ich hab schon einige Programme ausproBIERt und noch
    kein Besseres gefunden.
     
  4. AndroidJunkie, 14.04.2010 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hast Du dieses Problem auch, wenn Du die Tastatur z.b. im Browser nutzt? Schon mal mit offener Tastatur gedreht? Tritt das Problem auch ohne HTC IME auf?
    Einige HTC "Tools" vertragen sich nicht so gut mit anderen Geräten... Siehe z.b. der Launcher2 vom Nexus. Bringt auch einen FC sobald man ihn im Landscape nutzt.

    Wg Messenger: Ich nutze Nimbuzz, ist aber (im Moment) nicht so der Burner. Die letzten beiden Updates haben vieles verschlimmbessert... Im Apps-Forum gibts nen langen Thread über die verschiedenen Messenger unter Android...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  5. MyStone, 14.04.2010 #5
    MyStone

    MyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Dann werde ich mir den mal zur gemuete fuehren. Also ich weiss nicht mehr, wie ich die Tastatur ausschalten kann. Aber das Problem tritt nur bei eBuddy auf. Dolphin z.B. braucht vllt. ein klein bisschen, dreht aber dann richtig. eBuddy stuerzt eigentlich insta ab. SMS geht mit umlauten, aber android-hilfe.de app und eBuddy geht nicht. Ich versuch mal die Tast zu deaktivieren.

    //edit: also mit ausgeschalteter htc tast (touch input aus) funzen zwar wieder die umlaute, aber die fcs bleiben. Liegts evtl am Helix? Ebuddy hat ich vorher schon drauf. Wie kann ich Helix ausschalten? Habs als standard
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  6. Thyrus, 14.04.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    mystone, helix kannst du "deinstallieren" wenn du ihn ueber root eingebunden hast, indem du einen anderen launcher dazu packst

    hast du mehrere launcher nebeneinander laufen? das ist so wenn du ihn aus dem market gezogen hast...
     
  7. MyStone, 14.04.2010 #7
    MyStone

    MyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Richtig so hab ich ihn installiert. Wie hol ich den standard launcher wieder? Kanns überhaupt am launcher liegen?
     
  8. Thyrus, 14.04.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ja, viele lieben ihn, ich nicht :)

    deinstalliere ihn einfach in den anwendungen - anwendungen verwalten - deinstallieren? oder ueber den market - downloadns - helix anwaehlen - deinstallieren
     
  9. MyStone, 15.04.2010 #9
    MyStone

    MyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Also, ich habe nun den Helix ausgeschalten (Anwendungen Verwalten un Standard geloescht) und die Tastatur ausgeschalten (Touch Input deaktivert). Das Problem bleibt aber... Die naechste Methode waer der Wipe, richtig? Wenn ich mir ein Nandroid Backup ziehe, backupt er dann (wie der Name erwarten laesst) den genamten Nand 1:1? D.h. wenn ich mir ein backup zieh und wieder aufspiele, ist dann alles so wie vorher? Vielen Dank schonmal!
     
  10. azzoar, 15.04.2010 #10
    azzoar

    azzoar Gast

    Das Problem hab ich mit ebuddy auch. die 2.1 ist frisch installiert und ebuddy ist die einzige app - nichts anderes auf dem Handy. Du musst nach dem drehen einfach kurz warten, bevor du die Tasta ausklappst. Sonst gibts in 50% der Fälle nen Absturz. Liegt wohl an ebuddy :(


    grüße

    micha
     

Diese Seite empfehlen