1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Echo beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von maultier, 28.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maultier, 28.09.2011 #1
    maultier

    maultier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo Leute!

    Ich hab seit ein paar Tagen beim telefonieren ein furchtbares Echogeräusch. Meine Gesprächspartner hören von mir alles doppelt und dreifach. Ich versteh die Gegenseite aber normal.

    Hab jetzt schon einen komplett Wipe gemacht, hat aber nichts gebracht.

    Komisch ist nur sobald ich auf Lautsprecher oder mit Kopfhörern telefoniere ist das Problem weg. Ebenso wenn ich ganz normal über Skype telefoniere, da ist die Qualität auch einwandfrei. Hab auch schon jetzt ein paar mal den Skype Echo/Soundtest Service angerufen und da auch keinerlei Echos. Ebenso wenn ich mit dem Voice Recorder was aufzeichne.

    Einstellung zur Sprachqualität habe ich alle durchprobiert, konnte da keine Verbesserung bemerken.

    Das Problem ist echt sonderbar, da es nur beim normalen telefonieren auftritt :(. Kann irgendwie nicht an einen Mikrodefekt oder so glauben-

    Grüße, Mt

    PS: Am Defy is Android 2.2 (offizielles von Motorola)
     
  2. molex, 28.09.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    fighterchris bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen