Echo, Hall, Rauschen bei Telefonaten

B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute!

Ich hatte mein Z1C vor ein paar Wochen wegen eines Wasserschadens zu Sony eingeschickt und auch anstandslos repariert bekommen.

Leider stellte ich erst nach Rooten/Flashen fest, dass meine Gesprächspartner nahezu immer Probleme haben, mich zu verstehen. Mal sei ein Rauschen im Hintergrund, mal ein Echo/Hall.

Recherche hat bisher zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt, daher wende ich mich an euch.

Handelt es sich hier um einen Hardwaredefekt und ich kann mir langes rumprobieren ersparen und schicke es einfach wieder ein oder kann das an dem Rooten/Flashen liegen? Geflasht habe ich ein "D5503_14.4.A.0.108_Customized_AU" bzw. "D5503_14.6.A.1.236_CE1_1280-7864_Davka_PreRooted" (bin mir nicht mehr sicher welches) und nach Root auf Lolipop aktualisiert.

Danke euch für eure Hilfe! =)

EDIT:
Bin nach dieser Anleitung von Techbeasts vorgegangen und habe wohl erst .108 und dann .236 geflasht.
 
Hast du "Sprecherstimme optimieren" aktiviert? Dann probier's mal ohne.
 
Sers! Ja, das hatte ich erst gemacht, nachdem ich das Gerät neu bespielt hatte. Habe es aber dann auch gleich wieder deaktiviert. Auch die anderen Optionen zur "Sprachoptimierung" sind nicht mehr aktiviert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
850
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.124
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.070
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten