Echo Probleme seit ICS und kein comfort noise

GMoN

GMoN

Dauergast
393
Habe die unbehandelte offizielle Deutsche ICS Version auf meinem Mediapad und dem meiner Freundin. Seitdem haben wir mit Google Talk beim Voice Call massive Echo Probleme. Und zwar hört man seine eigene Stimme ca. 2-3 Sekunden später noch mal in voller Lautstärke sobald die Gegenseite die Lautstärke etwas höher stellt. Dabei ist es völlig egal, ob eine Headset verwendet wird oder nicht. Nur auf niedrigster Lautstärkestufe gibt es kein hörbares Echo mehr aber das ist dann viel zu leise. Mit HC hatte wir keinerlei Echo Probleme.

Mit der Telefon App gibt es zwar keine Echo Probleme aber hier fehlt seit ICS das comfort noise. Es rauscht also nicht, wenn die Gegenseite nix sagt. Das nervt, weil man meint, die Verbindung sei schon beendet.

Kann die beiden Probleme jemand bestätigen oder Tips zur Abhilfe beitragen?
Skype haben wir noch nicht probiert, ob das Echo dort auch auftritt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.726
mispi
M
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.782
Tekkhenne
Tekkhenne
F
Antworten
1
Aufrufe
2.337
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten