1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Echo Probleme seit ICS und kein comfort noise

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von GMoN, 24.05.2012.

  1. GMoN, 24.05.2012 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Habe die unbehandelte offizielle Deutsche ICS Version auf meinem Mediapad und dem meiner Freundin. Seitdem haben wir mit Google Talk beim Voice Call massive Echo Probleme. Und zwar hört man seine eigene Stimme ca. 2-3 Sekunden später noch mal in voller Lautstärke sobald die Gegenseite die Lautstärke etwas höher stellt. Dabei ist es völlig egal, ob eine Headset verwendet wird oder nicht. Nur auf niedrigster Lautstärkestufe gibt es kein hörbares Echo mehr aber das ist dann viel zu leise. Mit HC hatte wir keinerlei Echo Probleme.

    Mit der Telefon App gibt es zwar keine Echo Probleme aber hier fehlt seit ICS das comfort noise. Es rauscht also nicht, wenn die Gegenseite nix sagt. Das nervt, weil man meint, die Verbindung sei schon beendet.

    Kann die beiden Probleme jemand bestätigen oder Tips zur Abhilfe beitragen?
    Skype haben wir noch nicht probiert, ob das Echo dort auch auftritt.
     

Diese Seite empfehlen