Echte, also 3G-basierende Videotelefonie

nick1791 schrieb:
wie kann ich das denn einschalten?
bei mir steht dort nur der empfang, der akku, die uhrzeit und wenn ich kein wlan an hab auch noch ein 'E' mit 2 pfeilen, der eine nach unten und der andere nach oben...


Wenn du im Meü unter "Einstellungen" > "Drahtlos & Netzwerke" >
"Mobile Netzwerke" > "Netzmodus" > >>>GSM/WCDMA Automatisch...<<<
eingestellt hast, sucht sich des Handy automatisch die beste
verfügbare DAtenübertragung raus. Des "E" steht für Edge und
ist schlechter als 3G und HSDPA. D.h. mit Edge geht keine Videotelefonie
über den Provider, über Skype geht es, es ist aber eine richtige Diashow.
 
Jepe schrieb:
Irgendwie ganz neues Telefonier-Erlebnis, v.a. wenn man zu Hause zeigen kann wie lange der Stau ist in dem man noch steckt ... ;-)
Oder die Hose im Laden zeigen kann ob man sich die jetzt kaufen soll oder alle zu Hause sagen, ne, die sieht ja furchtbar aus ...
Find ich jetzt total lustig, wie man sich im Jahre 2011 so über ein Feature "freuen" kann,
welches bei uns (Österreich) seit 2003 Realität ist :smile:

Sieh hier. Pressemeldung vom Mai 2003:
Infospot.at - Telefon, Mobil, Internet - im Überblick!
 
Hallo,

habe bei meinem S2 Android 2.3.3 die modifizierte Version 047 von Skype installiert Programm läuft aber wenn ich zb einen Skype User der am Pc hockt per Videoanruf anrufe sieht er mich nicht und Ich Ihn auch nicht.
Kann es sein das diese Android Skype nur Smartphone zu Smartphone/Handy funktioniert ?Brauche ich unbedingt Android 2.3.4 oder vll Root ? Sorry für die Fraen aber ist mein erstes Smartphone was mich von der Funktionsumfang fast vom Sessel schmeisst.
Für paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
thomas2030
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die modifizierte Skype-Version, bei mir funktioniert das PC-Handy Skypen. Ohne Root etc.
 
Wo bitte gibt es die modifizierte Vers. von Skype?
 
Hallo,

@Gkay

Ja funktioniert auch Skype mit Videofunktion bei dir ?
Allso S2 mit Pc User per Video ?
Weil ich kann nur mit Ihn sprechen aber kein Videochat machen.
Wäre nett wenn du noch wa dazu schreiben könntest.
Brauche ich Root und die Android 2.3.4 version per odin drauf oder geht auch Skype Videochat mit 2.3.3 Version.


Gruß
Thomas2030
 
Du musst die originale Skypeversion vorher deinstallieren.
 
Hallo,

Ich habe von vorne rein schon die Modifieziert version draufgespielt die sich hier in diesen Thread ich glaube Seite 5 befindet draufgespielt.
Doch leider geht es nicht ich drehe echt durch :-(
An was liegts denn ?:-(
 
Danke, werde ich mal probieren.

Geht nicht, habe die alte Version deinstalliert und die modifizierte drauf gemacht. Funktioniert nicht, es kommt immer die Meldung, dass ich kein Guthaben habe... Habe versucht vom S2 zum PC oder iPhone zu skypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@despair

Das gleiche Problem habe ich auch ausser über meine Eigene Wlan Leitung da klappt es sonst keine Videotelefonie möglich.Ich kann über Wlan zu meinen Laptop der auch über meinen Wlan mit angekoppelt ist Videotelefonieren aber sonst zu keinen anderen.
Ich bin echt kurz vor durch drehen das mit denn Skype ist für mich sehr wichtig und auch unter anderen der Kaufgrund des S2 gewesen.

Echt zum davon laufen...
 
Hallo,

Die gleiche Version habe ich mit (Advance Settings) auch und die Cams sind eingeschaltet sonst würde ja über eigenen wlan zu Laptop der auch in denn Netzwerk verbunden ist nicht funktionieren.
Aber ich habe keinen Root vll liegts an denn ???
 
Wann soll die org. skype version kommen die das kann?
 
moin zusammen,

habe ebenfalls die gepachte v2-Version installiert.
Diese Version funktioniert auf meinem SGS-2 sehr gut.(wlan und 3g)
Ich nutze es seit knapp 1 Woche.
Mußte nur unter den erweiterten Einstellungen: "Force-enable video-calling" aktivieren.
Getestet hab ich es mit diversen PCs und anderen SGS2.

Gruß
 
Ja, das mit den Einstellungen sieht schon mal gut aus, werde es später genauer testen.
Danke! Guter Tip.
 
Ich habe keinen aktivierten Root-Account und PC-Handy klappt auch. VoIP mit Videoübertragung auch, in alle Richtungen, egal ob Handy-Handy, Pc-Handy etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch gerne die modefizierte version von skype runterladen... aber ich hab da irgendwie bedenken, das sonst was mit der app gemacht wurde...

kann man dieser version vertrauen? ich meine damit, ob nicht vlt irgendwelche persönlichen daten im hintergrund gesendet werden?
 
Der Tip mit den Einstellungen hat geholfen, bei mir geht es nun auch. Super!

Vielen Dank euch allen!
 
Allso bei mir trotzt Aktivierung in der Menu geht es immer noch nicht vll mache ich auch was falsch :-(
 

Ähnliche Themen

N
  • Nischo
Antworten
2
Aufrufe
3.138
Nischo
N
Puddies
Antworten
0
Aufrufe
877
Puddies
Puddies
G
  • Gomray
2 3
Antworten
53
Aufrufe
22.897
Mark110
Mark110
Zurück
Oben Unten