1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Echter Root für Desire?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von stillerwinter, 17.06.2010.

  1. stillerwinter, 17.06.2010 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo, ich gebs zu ich finde die gebrauchten Infos einfach nicht.

    Gibt es für das HTC Desire ein richtiges Root (nur Rootzugriff und ohne ein neues ROM) oder muss man immer ein ROM dazuflashen.

    Da ich vom Milestone komme (gewechselt weil T-Mobile die Desires für 270.-€ simlockfrei verscherbelt) bin ich geradezu erschlagen wieviele verschiedene ROMs, Roots es für das Desire gibt. Auf dem Milestone gab es nur einen Root mit vollen read/write auf das System.

    Ich möchte eigentlich nur Root um Addfree, Rootexplorer und Autostarts verwenden zu können. Vor allem Autostarts (möchte nicht das alle Apps immer gleich im Hintergrund hochgestartet werden) ist mir wichtig. So wie ich aber gelesen habe ist der 0.75 Bootloader root aber ohne schreibzugriff auf system?

    Ich möchte mein T-Mobile Rom eigentlich behalten da ich so wegen updates und der Garantie nicht so rumeiern muss.
     
  2. eelay, 17.06.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wo gibts das Desire für 270 € o.O
     
  3. h0LLe, 17.06.2010 #3
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    telekom! google..
     
  4. burst, 17.06.2010 #4
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    es sind alle Desire rootbar, jedoch gibt es Schreibzugriff auf /system z.Zt. nur über das Recovery
     
  5. stillerwinter, 17.06.2010 #5
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Desire für 270.- beim T-Punkt. Einfach nach Business Active Vertrag (ist zwar eigentlich veraltet, wird bei Nachfragen aber noch angeboten) fragen. Kann sein das die dann einen Gewerbeschein sehen wollen (oder auch nicht).

    Zuzahlung einmalig 71.- plus 24 Monate lang ca. 8.- =270.-

    Handy ist simlockfrei aber T-Mobile Branding (nur minimal, ohne T-Mobile Apps)

    Gruss

    Edit: ging bei mir einwandfrei (ohne Gewerbeschein zeigen)

    Was heisst "schreibzugriff nur über das Recovery"? Muss da dann ein ROM geflasht werden? Oder ist das nur eine andere Art Root zu bekommen?
     
  6. burst, 17.06.2010 #6
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    du kannst auf der Systempartition /system nichts ändern, wären das System läuft.
    das geht dann nur über das Recovery-Menü.
     

Diese Seite empfehlen