1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eclair 2.1 abstürze

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Fischschneehase, 19.04.2010.

  1. Fischschneehase, 19.04.2010 #1
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    eute ich hab nen problem und zwar läuft die 2.1 firmware sauber mit evil eclair 2.2s, allerdings wacht mein liquid nun teilweise nicht mehr aus dem stand by auf und wieder rein tun damit es wieder funzt hat wer ne idee wie ich das umgehen kann?.... dalwik und data wipe gemacht vor der cust installation... die abstürze hatte ich schon mit der blanlen 2.1 ohne cust dachte die gehen dann weg wwar aber nicht der fall ohne cust dachte die gehen dann weg wwar aber nicht der fall nicht der fal g fischschneehase
     
  2. withwolf1987, 26.04.2010 #2
    withwolf1987

    withwolf1987 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich habe auch oft Abstürtze.
    Habe das Leak 0.010.00 mit dem Rom von Liberated v1.4.2 by Piter1225 drauf.
    Hatte vorher das 0.008.06 Leak drauf mit dem Rom von eViL LE ROM und hatte auch mindestens 1 mal am Tag einen Absturz oft sogar mehrere am Tag.

    Ich hoffe das sich das langsam gibt der Vollversion.
    Sonst sollte ich mal überlegen es zurück zu geben.
     
  3. maddin91, 26.04.2010 #3
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Blos wie?
    du kannst ja schlecht sagen: Kein 2.1 Update. Jetzt will ich nicht mehr.
    Die haben ja keine Pflicht eins rauszubringen...außerdem ist es nur eine Frage der Zeit :)

    und mal ehrlich, warten wir lieber ein bischen, bevor das offizielle dann auch total schrott ist und wir noch länger auf n vernünftiges update warten müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  4. withwolf1987, 26.04.2010 #4
    withwolf1987

    withwolf1987 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ach da kann man sich immer noch was einfallen lassen.
    Ich finde nur so kann es nicht mehr lange weiter gehen. Man kann das Smartphone zeitweise nicht so nutzen wie ich es müsste.
    Hab auch seit dem neuesten Rom einen schlechteren GSM/3G empfang.
     
  5. maddin91, 26.04.2010 #5
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hmm ok, das ist blöd. Habe das Problem nicht, da ich in ner gegend mit gut ausgebautem Handynetz wohne.
    Blos wenn ich in manchen käffern bin ist der WAP Empfang schlecht bzw=0. Aber das war auch mit meinem Vorherigen handy so...hast dus schon mal mit nem anderen Telefon ausprobiert?
     
  6. Fischschneehase, 26.04.2010 #6
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hm komisch solche prbleme hab ich alles gar nicht XD... also es könnte sein das ich das problem mit den abstürzen gereglet habe .... bzw. die ursache gefunden habe: und zwar löiegt es höchstwahrscheinlich daran das mit der zeit der ram knapp wird und das handy sozusagen hängt ich hab einfach mal ne task manager app draufgemacht und tatsächlich sinkt der speicher mit der zeit erstaunlich schnell ab... also hab ich alle paar mal wenn ich das handy benutz hab alle tasks gekillt... und siehe da kaum noch abstürze allerhöchstens einer am tag:) :) ;) und das ist meiner meinung bei nem leak noch verfügbar ... ich hab jetzt auto killer ne stufe höher auf optimum gesetzt mal schauen ob mein liquid jetzt sein speicher problem selber regeln kann und so die abstürze kommplett verschwinden oder noch seltener weerden. höchstwahrscheinlich lässt sich noch durch abstellen des auotrotate ram speicher sparen;) wurde schon vorher als walkarround angeboten.... ich hoffe bei euch funzt mein walkarround auch;) hab den neusten leak und die modaco 2.2 s drauf läuft jetzt (fast) perfekt XD lg fischschneehase
     
  7. Ayur, 26.04.2010 #7
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also mit der Liberated 1.4 (mit dem 0.10 leak) hatte ich bis jetzt nur teilweise Probleme, dass die datenverbindung nicht funktioniert hat und halt der led-bug.
    mir geht der ram nicht aus (es sind meistens 50-70mb frei) und es wacht auch immer auf, keine reboots usw.
     
  8. m106, 26.04.2010 #8
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich hatte mit dem 10er Leak bisher keinen einzigen Absturz.
     
  9. Fischschneehase, 26.04.2010 #9
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    wie kommst du auf 70 mb ram ch dümpel immer so bei rund 40 -50 max. 60 ?!?!
     
  10. Ayur, 26.04.2010 #10
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Auf soviel komm ich beim Start zwar nicht mit seinem Rom, aber knapp 70-80 sind es schon.
     
  11. Fischschneehase, 26.04.2010 #11
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    HÄ was für ne rom habt ihr am laufen?! start up ca. 50!?
     
  12. Ayur, 26.04.2010 #12
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Liberated 1.4.2 (wie ich weiter oben geschrieben habe)
     
  13. Fischschneehase, 26.04.2010 #13
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    srry gerade erst gesehn...;) hat der download bei dir auch so lange gedauert?
     
  14. Fischschneehase, 27.04.2010 #14
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Also hab jetzt auch die rom drauf... 1 absturz bis jetzt ist zwar flott aber ich komm am startup auf ca 60 aber die sinken schnell auf ca 40-50 ab wieso habt ihr so viel?!
     
  15. Fischschneehase, 28.04.2010 #15
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    oke so desire rom drauf geschissen :DXD jetzt zum start up 90MB freier ram !!!!!
     
  16. Fischschneehase, 28.04.2010 #16
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    !? !!!geil ram bleibt teilweise zwischen 70 und 80 bei benutzung!!!
     
  17. g4rb4g3, 28.04.2010 #17
    g4rb4g3

    g4rb4g3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.01.2010

    Wo gibt es denn bitte ein Desire Rom für den Liquid?
     
  18. Fischschneehase, 28.04.2010 #18
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja was heist desire rom srry ich meinte die xian mit desire addon...
     

Diese Seite empfehlen