1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. jaguarxxl, 05.12.2011 #1
    jaguarxxl

    jaguarxxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo erstmal an alle :)

    Bin ganz neu hier. Vermutlich werde ich auch direkt verflucht werden.
    Ich habe gerade erst begonnen mir Eclipse anzuschauen und schon ein paar erste Gehversuche unternommen. Ich habe als 'Anfänger' natürlich auch den App Inventor von Google gesehen.

    Nun ist das ja eigentlich eine schöne Sache wenn man nichts wirklich kompliziertes machen möchte, allerdings stößt man mit dem Tool dann doch schon an seine Möglichkeiten. Daher meine Frage:

    Ist es irgendwie möglich ein App - bzw. ein Design einer Oberfläche aus dem App Inventor in Eclipse weiterzubearbeiten?

    Wenn ja gibt es Tutorials?

    Und jetzt ganz wichtig : Nicht einfach nur nein schreiben wenn dem nicht so ist, sondern bitte auch eine Erklärung, denn ich möchte ja auch verstehen was die Hintergründe sind.

    Meine nächsten Beiträge ergeben sich dann aus den folgenden Antworten :)

    Gruß,
    Jagu
     
  2. ironmike, 05.12.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Die meisten Tutorials sind in englischer Sprache.

    Habe noch irgendwo ein deutsches ebook.

    Muss ich mal suchen. Melde mich dann noch einmal dazu.

    ironmike
     
  3. jaguarxxl, 05.12.2011 #3
    jaguarxxl

    jaguarxxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Wow, das ist mal eine schnelle Antwort :)

    Ok und erstmal vielen Dank :)
     
  4. mizch, 05.12.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    In der App Inventor FAQ steht die Antwort (nein) mit Begründung:


    Q: Can I develop in App Inventor and export the source code to Eclipse or some other IDE to work on it further?

    A: No, App Inventor does not generate Java source code.

    Obwohl knapp, sagt das eigentlich alles.