1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eclipse bekommt unvollständiges logcat?!

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von DieGoldeneMitte, 23.01.2012.

  1. DieGoldeneMitte, 23.01.2012 #1
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    nachdem ich eine Stunde nach dem Fehler in meiner App gesucht habe, habe ich festgestellt, dass nicht alle logcat Ausgaben vom Tablet (Acer Iconie 500 Honeycomb 3.2.1) auf im Eclipse Logcat-Fenster angekommen sind. Mit catlog auf der Maschine selbst waren die Einträge da.

    Hat jemand so ein Verhalten auch schon mal beobachtet und weiß, ob und wie man da Abhilfe schaffen kann?
     
  2. strider, 23.01.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das hör ich zum ersten mal. Geht es dabei um Logs eines bestimmten Typs? Ich hab zuhause ein Acer Iconia 501 beim dem mir sowas noch nicht aufgefallen ist, allerdings hab ich auch noch nicht nach solch einem Fehler gesucht. Was ich mal nach Feierabend machen könnte.
     
  3. DieGoldeneMitte, 23.01.2012 #3
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Oha, ich habe mich geirrt, die Logs von Eclipse und LogCat sind doch konsistent, aber trotzdem falsch.

    Code:
    res = Log.d( "locb", "loading \""+url+"\"" );
    führt zur Ausgabe
    Code:
     res = Log.d( "locb", "got "+hrefs.size()+" hits" );
    in der selben Methode jedoch nicht.

    Laut Debugger werden beide Aufrufe durchlaufen, unt res enthält nachher die richtige Anzahl zeichen (sollte also normal ausgegeben worden sein).

    Das ist mein erstes Projekt, das mit jsoup zusammenarbeitet. Aber das kann doch nicht zu solchen Situationen führen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  4. DieGoldeneMitte, 23.01.2012 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Problem scheint sich nach einem reboot des Tablets erledigt zu haben.
    Das Logging Subsystem vom Iconia hat sich wohl verschluckt.
    (Ich war schon so weit, festzustellen, dass in der Logmeldung der Substring "Local" vorkommen musste, damit es zur Ausgabe kommt).
     
  5. Fr4gg0r, 23.01.2012 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    sowas ähnliches hatte ich auch schonmal...
    auch führten crashs von nativem code dazu, dass "adb logcat" garnichts mehr ausgeben wollte.
     

Diese Seite empfehlen