1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eclipse eigenes Programm - Icon festlegen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von -chriss-, 15.05.2010.

  1. -chriss-, 15.05.2010 #1
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hallo ihr,
    wie lege ich in Eclipse ein eingenes ProgrammIcon fest? (im eigenen Programm)

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  2. Ralle, 15.05.2010 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich denke, dass Du hier im falschen Unterforum bist.
    Vielleicht ist ja ein Mod so nett und verschiebt Deinen Beitrag ins Forum "App Entwicklung". Da kann man Dir bestimmt helfen.
     
  3. majuerg, 16.05.2010 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hab das Thema mal verschoben. ;)
     
  4. Fr4gg0r, 16.05.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Im AndroidManifest.xml gibt es den Eintrag:

    Code:
     <application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name">
    D.h. du musst dein Icon in den Drawable Ordner (bzw. auch in alle ab 1.6) packen, und dann den entsprechenden Namem hinter @drawable angeben.
     
  5. -chriss-, 16.05.2010 #5
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Ich hab es inzwischen hinbekommen :D (ohne Forum). Wusste garnicht, dass es das Unterforum gibt (was ich mir hätte denken können). Der Thread kann nun geschlossen werden. Weiß ja jetzt wo ich suchen muss :)


    Freundliche Grüße

    Christian
     

Diese Seite empfehlen