1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eclipse für G1

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Guy Incognito, 04.05.2010.

  1. Guy Incognito, 04.05.2010 #1
    Guy Incognito

    Guy Incognito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Guten Tag. Ich wollte mal fragen, ob es fürs G1 oder auch Android allgemein eine App gibt mit der man programmieren kann. Hab schon in der Suchfunktion gesucht aber da kam nichts anständiges bei raus.
    Speziel gehts mir hier dabei um eine app mit der ich java programme und/oder ada programme selber schreiben und compilieren kann.
    Schonmal vielen Dank im vorraus.
    Weiß nicht ob ich hier im richtigen teil des forums poste. Wenns eher nach android development gehört, dann bitte ich den admin es dorthin zu verschieben
     
  2. Eclipse, 04.05.2010 #2
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
  3. Kranki, 04.05.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    1. April ist vorbei.

    Etwas derartiges ist mir nicht bekannt, würde mich angesichts der Größe der Desktop-Pendants auch wundern, wenn es sowas geben würde.

    (Frage hätte übrigens ins App-Forum gehört.)
     
  4. Guy Incognito, 04.05.2010 #4
    Guy Incognito

    Guy Incognito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Danke für die schnelle antwort. Dann hab ich mal noch ne ganz andere frage.
    Speichert der market die apk datei irgendwo aufm handy oder nur im cache welcher nach der installation wieder geleert wird? Falls ja, gibt es eine möglichkeit diese irgendwie zu speichern? Oder irgendwo extern (legal) runterzuladen?
     
  5. Opss, 04.05.2010 #5
    Opss

    Opss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Also du kannst via appmanager eine sicherung in form einer *.apk. des apps machen. Dann hast dus auf der sd-card.
     
    Guy Incognito bedankt sich.
  6. Redh3ad, 04.05.2010 #6
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    /data/app/
     
  7. Guy Incognito, 04.05.2010 #7
    Guy Incognito

    Guy Incognito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Der Ordner home/data ist leider leer. Folglich wird auch im app-ordner nichts gespeichert sein.
    Aber durch die variante per appmonster aka appmanager eine sicherung auf der sd karte anzulegen funktioniert sehr gut. Vielen dank.
     
  8. Kranki, 05.05.2010 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn Appmanager funktioniert, liegt die Datei auch in /data/app. Mich würd aber interessieren, wo du einen home-Ordner hast, sowas gibts an sich unter Android nicht.
     
  9. Guy Incognito, 05.05.2010 #9
    Guy Incognito

    Guy Incognito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Damit mein ich den ordner, der unterhalb der SD karte ist. Da er mit nem haus dargestellt nenn ich ihn einfach mal "home"-Ordner. In ihm befindet sich nämlich auch ein data ordner und ich bin davon ausgegangen, dass du diesen meinst. Apps werden bei mir unter "sd/appmanger" gefunden. Also weder data noch app.
     

Diese Seite empfehlen