Eclipse: Paket innerhalb eines Pakets

S

sem_thesis

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo!:laugh:


Ich habe eine allgemeine Frage zu Eclipse im Zusammenhang mit Android-Apps.

Ich schreibe eine App, die aus mehreren Services besteht und ich habe mich gefragt, ob es möglich ich die einzelnen Java-Files der Services voneinander zu trennen (für bessere Übersicht).

Kann ich z.B. ein Hauptpaket 'com.myproject' erstellen mit den Haupt-Files - MainGUI.java
- Database.java, etc.
und darin für jeden Service wieder Pakete: 'com.myproject.service1' mit
- Service1.java
- Service1Receiver.java
- Database1.java
und 'com.myproject.service2' mit
- Service2.java
- Service2Receiver.java
- Database2.java

usw.


Ist so was möglich bzw. gibt es einen anderen Weg für übersichtliche Trennung?
 
Dann musst du deine Anwendung refactoren, und einzelne Funktionalitäten in separate Bibliotheken aufteilen. Die dabei entstandene Jars kannst du in deine Anwendung einbinden.

Das ist normale und sogar empfohlene Vorgehensweise.
 
Hmm, danke - werde da mal Tutorials dazu lesen.

Was ist mit der Datenbank?
Jedem Service gehört eine Tabelle der Datenbank.

Werden beim Refactorn die Tabellen alle zusammengenommen oder werden verschiedene Datenbanken erstellt?
 
Datenbank gehört der Anwendung. Was hindert dich daran, die Tabellennamen bei den Services
konfigurierbar zu machen?
 
Konfigurierbar - wie ist das zu verstehen?
Ich habe einfach verschiedene Datenbankklassen erstellt - jede Klasse für einen anderen Service.
 
Das du bei der Erstellung der Klasse den Tabellennamen zuweisen kannst. Und eventuell Datenbank.

Du baus gerade eine Bibliozhek, die von mehreren Anwendungen benutzt wird - Zeit es richtig und sauber zu machen
 

Ähnliche Themen

Vapeilas91
  • Vapeilas91
Antworten
3
Aufrufe
698
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
A
Antworten
1
Aufrufe
641
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten