Edge restspannung leeren?

K

krys79

Neues Mitglied
0
Hi,

Edge meiner Freundin machte neustarts und hing manchmal...habs unter kontrolle bekommen.
Wenn es hing musste ich akku rausnehmen für 1 sekunde und dann einsetzen.

Jetzt fing es wieder an mit neustarts jedoch reicht es nicht einfach den Akku rauszunehmen wenn es hängt....man muss den Akku rausnehmen und ca. 1 h warten bis man ihn wieder reinsetzt und das Handy anmacht.Dann gehts.

Ist da irgendwie Restspannung im Handy und kann man diese Restspannung anders rauskriegen.Ein-Ausknopf eine MInute halten oder oft drücken bringt nichts.....man muss den Akku rausnehmen und lange warten.

Hat jemand einen Tipp
 
Hallo,

davon abgesehen, dass ich mit einem derartigen Verhalten nicht leben könnte (ich würde das Gerät mittels Odin komplett neu aufsetzen), würde ich das Problem mit der Restspannung so lösen wie ich es bei anderen Elektronik-Geräten auch handhabe: von der Stromversorgung trennen (in diesem Fall Akku raus) und dann den Einschalter ein paar Sekunden drücken. Bei Geräten mit Standby-LED kann man gut beobachten, wie nach dem Ziehen des Netzsteckers die LED aufgrund der Restspannung minutenlang weiter leuchtet. Drückt man dann den Einschaltknopf, wird durch den Startversuch sofort alle Restenergie aus vorhandenen Kondensatoren oder Spulen verbraucht. Sollte beim Smartphone ähnlich funktionieren. Einzig bei Geräten mit "Notstromversorgung" wie Speicherbatterie oder BIOS-Knopfzelle klappt das natürlich nicht unmittelbar.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.147
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten