Edit/Bearbeitungszeit verlängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe die beiden Thread mal zusammengeführt.

LG Sebastian
 
Es waren 2 Threads? das erlklärts....


Also ich wär auch für unendlich lange editierbarkeit für den ersten Post...

Bei meinem Testbericht im Market Bereich wärs extrem nützlich, wenn ich ne neue rom Teste wil ich nicht immer n neuen Post machen....

Außerdem hat man einen viel besseren(und vorallem schnelleren) Überblick über das Thema... Sonst müsste man immer alles durchlesen, denn im ersten Post stehen vl. Sachen die nicht mehr aktuell sind...
 
An die Fehlerausbesserer kann ich nur sagen, Stichwort: Vorschau?

Ich bin für eine begrenzte Edit-Zeit! Dann überlegt man sich eher, was man schreibt und gewöhnt sich ab, kurzgefassten Schrott zu schreiben. So steigt auf jeden FAll die Qualität der Beiträge!
 
An die Fehlerausbesserer kann ich nur sagen, Stichwort: Vorschau?

Ich bin für eine begrenzte Edit-Zeit! Dann überlegt man sich eher, was man schreibt und gewöhnt sich ab, kurzgefassten Schrott zu schreiben. So steigt auf jeden FAll die Qualität der Beiträge!
Da kann ich nur Zustimmen! Ausserdem haben wir uns schon dazu geäußert!

mfg, ultraMX!
 
Bear Knuckle schrieb:
So steigt auf jeden FAll die Qualität der Beiträge!

Das sehe ich komplett anders. Wenn Beiträge nicht verbessert/erweitert werden können dann bleibt Schrott eben Schrott und gute Beiträge (Howtos,...) veraltern.

Die Edit-Zeit ist der Grund warum ich in diesem Forum z.B. niemals in der Codeschnippsel-Ecke posten werde und auch an sich keinen Code mehr. Baust du einen Bug rein oder findest eine elegantere Lösung, kannst du deinen Beitrag nicht mehr verbessern. Das scheinen andere Entwickler genauso zu sehen wenn man sich die Anzahl der Beiträge in der Codeschnippsel-Ecke anschaut.

Für Entwickler und für Leute, die *wirklich* qualitativ hochwertige Beiträge schreiben wollen ist dieses Forum einfach ungeeignet. Ein qualitativer Beitrag ist ein iterativer Prozess. Wikipedia-Artikel werden auch nicht aus dem Stand geschrieben.
 
Das sehe ich komplett anders. Wenn Beiträge nicht verbessert/erweitert werden können dann bleibt Schrott eben Schrott und gute Beiträge (Howtos,...) veraltern.

Die Edit-Zeit ist der Grund warum ich in diesem Forum z.B. niemals in der Codeschnippsel-Ecke posten werde und auch an sich keinen Code mehr. Baust du einen Bug rein oder findest eine elegantere Lösung, kannst du deinen Beitrag nicht mehr verbessern. Das scheinen andere Entwickler genauso zu sehen wenn man sich die Anzahl der Beiträge in der Codeschnippsel-Ecke anschaut.

Für Entwickler und für Leute, die *wirklich* qualitativ hochwertige Beiträge schreiben wollen ist dieses Forum einfach ungeeignet. Ein qualitativer Beitrag ist ein iterativer Prozess. Wikipedia-Artikel werden auch nicht aus dem Stand geschrieben.
Da sind die Leute, die gute Beiträge schreiben leider in der Unterzahl. Es besteht ja auch die Möglichkeit einen Mod oder den Admin (ses) anzusprechen, per PM.
 
ultraMX schrieb:
Es besteht ja auch die Möglichkeit einen Mod oder den Admin (ses) anzusprechen, per PM.

Das ist doch in der Praxis völlig unrealistisch. Wenn sich schon jemand die Arbeit macht und einen wirklich guten Beitrag verfasst, dann will er doch nicht um jede Änderung betteln müssen. Beiträge auf dem Niveau von xda-dev werdet ihr mit dieser Politik halt nicht bekommen. Klar erhält man mit unendich Edit-Zeit auch viel Schrott, aber die guten Beiträge sind es doch, die die User im Forum halten.

Aber wir brauchen da auch nicht gross diskutieren. Eure Entscheidung steht fest und ich respektiere das. Wollte nur mal meine Meinung dazu geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, besonders bei Tutorials ist das wichtig. Ich finde nach einem halben Jahr oft Stellen die sich verbessern lassen oder Fehler beinhalten. Da editiert man eben und gut ist.
 
Hi,

siehe auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/base-umts-geloest.4291.html

Die automatische Beschränkung der eigenen editierung von Beiträgen habt Ihr ein wenig zu restriktiv im ACP eingestellt. ;)

Ein guter Wert sollten meiner Erfahrung nach wohl eher 2 Stunden sein um keine unnötigen Doppelpostings zu produzieren.

Liebe Grüße,

redlabour (selbst Forenbetreiber auf vBulletin Basis seit vielen vielen Jahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, habe festgestellt, dass man jetzt seine Beiträge länger editieren kann. Auf was steht denn die Edit-Zeit jetzt? Scheint ein paar Stunden zu sein.

Bröckelt hier gerade die Fraktion der "Längere Edit-Zeit gibt's nicht"-Verfechter unter dem Druck der Community? Und das ganze still und heimlich. ;)

Naja, steter Tropfen höhlt den Stein :D
 
Hi,

die Bearbeitungs-Zeit ist in der Tat nun etwas länger. Mit einer "Fraktion" die bröckelt hat das eigentlich nichts zu tun - Android-Hilfe.de soll so Userfreundlich wie möglich sein. Falls ein älterer Beitrag editiert werden soll, reicht eine kleine PM an's Team.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: dj_ecr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Skyica
  • Skyica
Antworten
2
Aufrufe
154
Skyica
Skyica
JustDroidIt
Antworten
5
Aufrufe
292
Dr.No
D
maik005
  • Gesperrt
  • maik005
Antworten
11
Aufrufe
656
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten