1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Editfeld in nem Overlay

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von sky1233, 24.02.2010.

  1. sky1233, 24.02.2010 #1
    sky1233

    sky1233 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hallo,

    ich hoffe mal, ich bin in diesem Forum richtig, wenn nicht, bitte Nachsicht haben :).
    Hab gerade angefangen, mich in die Android-Programmierung einzuarbeiten. Mich interessiert aktuell, wie ich sowas programmiere:

    Snapshot

    Also einen Punkt zB im Einstellungs-Screen, der ein Overlay zeigt, in dem sich ein Editfeld befindet. Wüsste jetzt noch nicht mal, wonach ich da suchen sollte. Hab davon auch nichts in dem Android-Buch gefunden, das ich mir angeschafft hab (von Mosemann und Kose), das behandelt aber auch nur Android 1.5.
    Über nen Snippet würd ich mich sehr freuen.

    Grüße,
    Hendrik
     
  2. Shinigami, 24.02.2010 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi,

    hab spontan 2 Lösungsansätze gefunden für generelle Pop-Up-Implementierungen:

    1.) Inputbox, InputField, Popup, AlertDialog, EditText :: anddev.org - Android Development Community | Android Tutorials (eher das 2. Bsp)
    2.) Best way to show a edit text over screen? - Stack Overflow

    Und wenn's wirklich etwas in Richtung Preferences sein soll liefert da Android reichlich Hilfestellung - Stichwörter: Preference, PreferenceScreen, PreferenceActivity - einfach mal in der Referenz nachlesen.

    Gruß,
    Shini
     
  3. sky1233, 25.02.2010 #3
    sky1233

    sky1233 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Danke für die Antwort, werd ich mir direkt mal anschauen
     

Diese Seite empfehlen