Editfeld in nem Overlay

S

sky1233

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe mal, ich bin in diesem Forum richtig, wenn nicht, bitte Nachsicht haben :).
Hab gerade angefangen, mich in die Android-Programmierung einzuarbeiten. Mich interessiert aktuell, wie ich sowas programmiere:

Snapshot

Also einen Punkt zB im Einstellungs-Screen, der ein Overlay zeigt, in dem sich ein Editfeld befindet. Wüsste jetzt noch nicht mal, wonach ich da suchen sollte. Hab davon auch nichts in dem Android-Buch gefunden, das ich mir angeschafft hab (von Mosemann und Kose), das behandelt aber auch nur Android 1.5.
Über nen Snippet würd ich mich sehr freuen.

Grüße,
Hendrik
 
Hi,

hab spontan 2 Lösungsansätze gefunden für generelle Pop-Up-Implementierungen:

1.) Inputbox, InputField, Popup, AlertDialog, EditText :: anddev.org - Android Development Community | Android Tutorials (eher das 2. Bsp)
2.) Best way to show a edit text over screen? - Stack Overflow

Und wenn's wirklich etwas in Richtung Preferences sein soll liefert da Android reichlich Hilfestellung - Stichwörter: Preference, PreferenceScreen, PreferenceActivity - einfach mal in der Referenz nachlesen.

Gruß,
Shini
 
Danke für die Antwort, werd ich mir direkt mal anschauen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.921
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
9
Aufrufe
1.151
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten