1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Editiermöglichkeiten für Google Docs auf Smartphones und Tablets

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lion13, 18.11.2010.

  1. Lion13, 18.11.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  2. segelfreund, 18.11.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was wie? :blink:

    Ich kann mit google-Maps Dokumente bearbeiten? :confused2::scared:

    Das muss ich mir ansehen. :flapper::flapper::flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  3. Lion13, 18.11.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ups... Das kommt davon, wenn man nach 10 Stunden Dienst noch News schreibt. :D
    Ist natürlich Google Docs (und schon korrigiert)!
     
  4. popochan, 18.11.2010 #4
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ja, finde ich gut:)

    Nutze googleDocs durchaus gelegentlich, auch mit Freunden. Schön, dass ich jetzt auch unterwegs was ändern kann und es dann somit auch für andere direkt zugänglich machen kann :-D
     
  5. jato, 18.11.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    wenn man bei den Einstellungen von Docs die Sprache auf Englisch stellt funktioniert es schon.

    Faszinierend ist das bearbeiten auf dem PC und Smartphone zur selben Zeit. Es wird nahezu Zeitgleich auf beiden Geräten aktualisiert.
     
  6. Nikwalter, 18.11.2010 #6
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,647
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ähm ist das eine app oder nur die online funktionen im browser
     
  7. winne, 19.11.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    geht auch mit documents to go seit dem letzten update. Das ist mir lieber als im Browser. ;-)
     
  8. hucky, 19.11.2010 #8
    hucky

    hucky Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2010
    aber doch nur mit der gekauften Version von To Go, oder?
    Ich such auch noch ein kostenfreies Programm, mit dem Word und Excel dokumente bearbeitet werden können.
     
  9. winne, 19.11.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Jup, aber für gute Software zahl ich auch gerne ein paar Euro, oder auch ein paar mehr. Will ja für meine Arbeit auch Geld kriegen. ;)
     
  10. popochan, 19.11.2010 #10
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    klar mit Documents to go, hab ich auch schon mal geliebäugelt. Aber ich denke mal so wird´s auch erstmal gehen.

    Denn da bis jetzt noch kein Paypal angeboten wird, kann/will ich mir erstmal nichts kaufen. Es denn es ist doch absehbar, dass Google diesen Schritt am Ende doch nicht gehen wird....aber abwarten
     
  11. Wrapp, 26.11.2010 #11
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ist es möglich google-docs als default viewer auszuwählen. Wenn ich z.B. in einer Mail auf ein pdf klicke wird google-docs geöffnet. Jetzt hätte ich es aber auch gerne, dass wenn ich im Root Explorer auf ein pdf klicke, dass sich google-docs im Browser mit diesem File öffnet... Geht sowas...???

    Danke

    Wrap
     
  12. petersteier, 18.07.2011 #12
    petersteier

    petersteier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Documents To Go geht wirklich super. Seit ich aber meine 15 GB Daten in 47.000 Files vom PC auf Google Docs geschoben habe, bleibt es mehrere Minuten auf "Bitte warten..." stehen, bis es einen Verbindungsfehler meldet. Das mobile "Docs" von Google ist ja noch nicht wirklich brauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011

Diese Seite empfehlen