EditText an E-Mail senden

J

Julius278

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich würde gerne meine App zur Anmeldung zu einem Fußballturnier etwas verbessern.
Aktuell kann man sich mit wenigen Feldern anmelden.

Code:
//wird ausgeführt, wenn Button gedrückt wird
public void onClick(View v) {
                String emailSubject = edittextEmailSubject.getText().toString();
                String emailText = edittextEmailText.getText().toString();
             
                Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_SEND);
                intent.setType("plain/text");
                intent.putExtra(Intent.EXTRA_EMAIL, "Email@example.de");
                intent.putExtra(Intent.EXTRA_SUBJECT, emailSubject);
                intent.putExtra(Intent.EXTRA_TEXT, emailText);
               
                 startActivity(Intent.createChooser(intent, "Bitte E-Mail Programm zum senden wählen:"));
            }

Das Problem ist hier aber, dass man dort das über das E-Mail-Programm des Smartphones/des Tablets versenden muss.
Falls jemand aber kein E-Mail Programm hat, könnte er sich noch nicht anmelden.
Auf Webseiten kann man doch auch, wenn man die Mail angibt und einen Text, den an eine bestimmte E-Mail senden lassen, haben auch eine Internet Seite und können dort auch uploaden.

Kann mir da jemand helfen oder sagen, wo ich das nachlesen kann?

Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus :)

Edit: eventuell mit mailto: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mit bekannt ist hat jedes Android eine Google Konto und somit auch eine Google Mail Adresse.

Du kannst auch über POST ein Forumlar an deine Webseite schicken die es dann als E.Mail weiter schickt.
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
558
swa00
swa00
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
760
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Zurück
Oben Unten