EditText mit getText() auslesen

ehhm wie meinste das jetzt? also ich wollte das in ne app einfügen oder versteh ich das gerade falsch?
ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn ihr mir nen Link zu einem tutorial geben könntet:)
 
es gibt unzählige anleitungen für sowas :D

hast du ahnung von java?
 
ja hatte es in der schule, würde nicht sagen, dass ich ein Profi bin, aber das was ich in android vorhaben, könnte ich in Java schreiben.

hättest denn ein tutorial, wo ich das nachlesen kann? wäre echt cool:)
 
eigeninitiative ist das wichtigste.

wenn du das was du vorhast kannst, warum machst es dann nicht.

das ist nichts android spezifisches.

daten aus einem edittext bekommst du mit

String meinText = editText.getText().toString();

was du mit dem dann anstellst, ist deine Sache :D
 
jo, hab mich rangesetzt und den ablauf verstanden, funktioniert alles wunderbar.
eigeninitiative ist wirklichd as ebste, und man lernt das dann auch am besten;-)
vielen dank nochmal;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.310
Hcman
H
A
  • Alex1978
Antworten
4
Aufrufe
820
Alex1978
A
B
Antworten
4
Aufrufe
488
bb321
B
Zurück
Oben Unten