1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. StefMa, 21.03.2011 #1
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hi,

    Ich habe ein app geschrieben wo man mit edittext etwas eingeben kann.
    Allerdings kann man nur zahlen eingeben, ansonsten fängt es ein try/catch ab.

    Kann ich nicht gleich iwie das numlock öder das einwahlfeld hochfahren lassen, anstatt die normale ganze tastatur?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. v Ralle v, 21.03.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Ja klar geht das. Ich habe es bisher noch programmatisch gemacht. Da heißt die Klasse DigitsKeyListener und die fügst du dem EditText als KeyListener hinzu.

    Das ganze geht auch in der .xml Datei, da weiß ich es aber nicht auswendig. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du mal nach IME Options suchst.

    Grüße
     
    StefMa bedankt sich.
  3. StefMa, 21.03.2011 #3
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hi,

    also das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht :)
    Ein
    im EditText in der .xml datei reicht vollkommen aus! :)

    MfG Ice
     
  4. v Ralle v, 21.03.2011 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Schön schön :) Man kann übrigens auch festlegen, ob Kommazahlen und negative Zahlen erlaubt sind. Das noch als Anmerkung.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wahlfeld app