1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eee Pad Transformer Prime: Bootloader, GPS und ein Update!

News vom 08.12.2016 um 19:42 Uhr von flo-95

asus-fb.png
Seit einigen Tagen befindet sich das Asus Eee Pad Transformer Prime im Verkauf bei einigen Online-Händlern und auch in einigen Elektronikmärkten. Viele haben sich lange auf das erste mit Nvidias neuem Vorzeige-Chipsatz "Tegra 3" bestückte Tablet gefreut, doch nun macht sich teilweise Ernüchterung breit. Schon bevor das Gerät in die Hände des ersten Users geriet, gab es schon Gerüchte, dass es WLAN-Probleme geben soll, weshalb sich die Auslieferung verzögerte. Jetzt soll es in vielen Fällen Probleme mit dem GPS-Empfang geben, sodass entweder überhaupt kein GPS-Fix möglich ist oder nur sehr ungenau. Ob für Asus das Problem durch das Entfernen des Hinweises auf das GPS-Feature auf der Produkt-Website schon gelöst ist, ließ sich bis jetzt nicht klären.
Außerdem ist der Bootloader des Tablets gesperrt, was die Modding-Community gar nicht freut und exakt dieser auch Probleme bereiten wird, Rootrechte zu erlangen oder Custom ROMs/-Kernel zu installieren.
Um die Kinderkrankheiten zu beseitigen, wird Asus ab morgen das erste Update ausrollen. Der Bootloader wird jedoch definitiv gesperrt bleiben. Um aber nicht nur Negatives zu nennen: bis zum Update auf Android 4.x "Ice Cream Sandwich" dauert es "nicht mehr lange".

transformer_prime_changelog.jpg asus-fb.png
PR-ASUS-Eee-Pad-Transformer-Prime-with-dock-Champagne-Gold2-580x437.png

Diskussion zum Beitrag (GPS-Problem)
Diskussion zum Beitrag (Update)
Diskussion zum Beitrag (Bootloader)
(im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...enzt-verfuegbar-totgesagte-leben-laenger.html
http://www.android-hilfe.de/android...e-auslieferung-amerika-wieder-verschoben.html
http://www.android-hilfe.de/android...-nach-weihnachten-deutschland-verfuegbar.html

Quellen: facebook, mobiflip
 
  • Springt LG auf Intels „Medfield“-Zug?

    Intel möchte offenbar unbedingt Absätze im mobilen Markt generieren und hat deshalb direkt zwei Referenz-Modelle um seine neuen Medfield-Prozessoren herum gebaut. Der Smartphone-Prototyp hat den...

Diese Seite empfehlen