1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Effekt des Drakaz "Audi Hack" mehr als seltsam

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Alvar Hanso, 27.05.2010.

  1. Alvar Hanso, 27.05.2010 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Liebe Androidianer(innen),

    wie auf der Seite von Drakaz habe ich für die Medienlautstärke folgende Werte durchprobiert

    Wenn ich mir die verschiedenen Einstellungen dann anhöre, hat sich einzig und allein die Soundqualität verändert. Soll heißen mit steigenden Dezibel Werten wird der Klang basslastiger und kratziger.

    An der Lautstärke ändert sich nichts. Das war eigentlich das was ich verändern wollte weil mir die Musik beim hören immer zu leise ist. Hab ich was falsch gemacht? Wie seht Ihr das? Habt Ihr andere Ergebnisse? Würde mich interessieren. :)
     
  2. Obihörnchen, 28.05.2010 #2
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    genau so hab ich das auch gemacht und es funktioniert so wie es soll.

    Ich hab 5FFF und es ist sehr viel lauter geworden.
    Allerdings auch kratziger. Auf vorletzter Stufe ist es lauter (so wie Android 1.5) und die Qualität ist immer noch gut.

    Das muss bei dir gehen. Eventuell bildest du dir nur ein es ist nicht lauter geworden? Vll. können deine Kopfhörer auch nicht lauter...?
     
  3. Alvar Hanso, 28.05.2010 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ok, werds mir nochmal vornehmen und dann berichten. :)
     
  4. Marvelous, 28.05.2010 #4
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Du musst dir das einbilden ;-)
    Kratziger Sound entsteht erst, wenn die Soundquelle aufgepumpt wird (=gain!!!).
    mit den richtigen Einstellungen funzt die servicemode app. Bin Musiker/Produzent und hab wirklich gute Ohren!
     
  5. Alvar Hanso, 29.05.2010 #5
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Na super. Es waren wirklich die Kopfhörer. Senheiser CX200. Schade. :-(
    Aber wenigstens nen ordentlichen Sound.
    Danke Euch :cool:
     
  6. HenkerLenker, 30.05.2010 #6
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also ich hab die Einstellung 7FFF für 7 db..., da ist weder was von kratzen oder sonst was noch zu hören, einfach guter klang und schööööön laut:)
     
  7. s!Le, 30.05.2010 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Laut der Seite von drakaz soll ja: dial *#*#197328640#*#* nicht gehen, da er dieses Menü entfernt hat.
    Wie kommt man denn sonst noch in die Einstellungen?

    Die 2 Dateien hab ich schon aufs Gerät gepusht, aber kann eben die Einstellungen nicht ändern.

    Danke und Gruß
     
  8. Alvar Hanso, 30.05.2010 #8
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hm. Hab ich nirgendwo gelesen. Funktioniert auch einwandfrei.

    Über die Glaxo+ App. Du findest sie unter den restlichen apps. Ich glaube sogar genau neben der Galaxo Config

    Reboot vergessen?
     
    s!Le bedankt sich.
  9. s!Le, 30.05.2010 #9
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ok, werds dann nochmal testen.

    /edit

    Hat sich erledigt, nochmals neu gepusht. Läuft alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  10. Alaska, 30.05.2010 #10
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Der Hack funktioniert bei mir wunderbar mit Galaxo1.6.3.3, aber seitdem ich den aktiviert habe spielt das Galaxy jedesmal wenn ich die Kopfhörer abziehe immer das selbe Lied über den Lautsprecher. Nur ein beenden von "Musik" mit dem Taskkiller macht dem Spuk ein Ende - wobei Musik nur im Hintergrund läuft - ohne GUI also.....

    Kann das jemand nachvollziehen???
     
  11. s!Le, 30.05.2010 #11
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja, ist bei mir auch so. Und nicht nur mit den Kopfhörern für die Klinke, sondern auch mit BT Kopfhörern.

    War aber auch schon bei Galaxo 1.6.3.(1/2) so, und ebenfalls bei den anderen Firmwares.
    Liegt evtl. am Gerät selber, aber genau kann ich es auch nicht sagen.

    PS: Es passiert auch wenn man manuell von Kopfhörer auf Lautsprecher umstellt. Ohne die Kopfhörer zu benutzen.
     
  12. Marvelous, 30.05.2010 #12
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    meine erfahrung damit ist, dass es kein bestimmtes lied ist. bei mir hat die musik an der stelle angefangen zu spielen, an der ich zuletzt gestoppt habe. wenn ich dann in den player gegangen bin, hat er pause angezeigt. allerdings ist die blinkende zeit weitergelaufen und die leiste is gewachsen. wenn der song dann zu ende war, hat er den nächsten abgespielt und dann auch angezeigt, dass er spielt. es hatte allerdings auch nich viel mit dem ausstecken der hörer zu tun. das is bei mir relativ willkürlich aufgetreten.
    so oder so hat für mich seit gestern die deinstallation des musikplayers und die installation des mortplayers bisher besserung gebracht. ist allerdings ein player, der auf datei-basis arbeitet und nich nach mediendateien sucht
     
  13. s!Le, 30.05.2010 #13
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Gute Idee, werde ich auch mal probieren. Aber läuft das System dann noch "normal" wenn man den Android eigenen Player entfernt?
     
  14. HenkerLenker, 30.05.2010 #14
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das System läuft dann noch ganz normal, hab es selber seit gestern so gemacht nur anstelle des mortplayers hab ich mir den Meridian Player drauf gemacht und seit dem keine Probleme mehr;)
     
  15. Marvelous, 30.05.2010 #15
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    wie issen der Meridian Player?
    is der so aufgebaut, wie der Standard Player?
    Mort hat schon ein freeze verursacht, in zusammenhang mit titelwechsel und weiß der geier, was im hintergrund vom system noch lief. beim starten dauert es etwas bis er die ordnerstruktur gecheckt hat.
     
  16. Alaska, 30.05.2010 #16
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    *BlödFragModeON*wie kann ich den originalen Musicplayer runterschmeissen?*/BlödFragModeOFF*
     
  17. Marvelous, 30.05.2010 #17
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Titanium Backup drauf???
     
  18. HenkerLenker, 30.05.2010 #18
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ja Meridian ist änlich wie der Standart Player, hat nur ein paar nette Feat. wie Browser und Video Player aber ansonsten sehr änlich
     
  19. Alaska, 30.05.2010 #19
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    nope, noch nicht ;)

    EDIT:

    So, mit Titanium ein Backup gemacht, dann Musik 1.6 deinstalliert - der Bug scheint weg zu sein......
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  20. marwei27, 09.06.2010 #20
    marwei27

    marwei27 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.08.2009
    also das mit den problem der musikwiedergabe hab ich auch seit ich galaxo 1.6.x drauf habe und vorher war es nie da gewesen.
    vorher war es sogar so, wenn ich musik per kopfhörer gehört habe und den stecker gezogen habe, hat die musik aufgehört zu spielen.
    galaxo macht nur noch probleme, obwohl es ja von der funktion und optik dank dem dark theme(adw launcher) besser aussieht.
    das geile ist ja bei mir das da noch die IK4 als Baseband steht obwohl ich schon paar mal drüber geflasht habe per recovery:confused::confused::confused:
     

Diese Seite empfehlen